Stromversorgung Thermostate

Diskutiere Stromversorgung Thermostate im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey, ich möchte die abgebildeten Wand-Thermostate für meine Fußbodenheizung durch neue ersetzen. Stimmt es, dass mit den vorhandenen Anschlüssen...
Wird dann noch interessant ob die E-Heizung nicht viel mehr als nur rd. 1100 Watt aufnimmt.
 
Beitrag #8, lässt darauf schliessen, "wenn man in die Wohnung kommt", denn meistens nur diese brauchen eine relativ lange Zeit, kann mich aber auch täuschen.
 
Auch wenn da eine E-Heizung vorhanden ist, reicht es wenn das Thermostat einen Potentialfreien Kontakt liefert. So und ob das Thermostat nun über diesen Kontakt ein Schütz oder den Stellmotor ansteuert ist völlig wurscht. Aber eines sollte man nie aus den Augen verlieren, Fußbodenheizungen sind Träge und das Auskühlen und Aufheizen dauert relativ lange. Da ändert auch eine moderne Regelung nichts dran. Einziger Vorteil bei einer modernen Regelung Ist der das diese fern steuerbar sind.
Beispiel du fährst 14 Tage in Urlaub und setzt die Raumtemperatur runter auf 10 Grad und 2 Tage vor der Rückkehr wieder Hoch auf zb 21 Grad. Dann hat die Zeit die Bude wieder Hochzuheizen.
 
Es ist eine Wasser-Fußbodenheizung - eines der trägsten Systeme.
 
Die lässt sich gut mit konventionellen Thermostaten in Verbindung mit Thermoventilen regeln.
 
Thema: Stromversorgung Thermostate
Zurück
Oben