suche ein Relais

Diskutiere suche ein Relais im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche ein Relais. Wo könnte ich online eins bekommen? Bei Conrad finde ich nichts. Hat jemand von euch so ein Relais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich denke es ist ein ganz normales Rel.
mit 24V DC Spulenspannung / 1 A und zwei Schließern
etwas irritiert mich allerdings
die Angabe 16 A 240 Volt~
und 16 A 125 Volt ~ Wechselstrom.
Wozu soll es gut sein wen der zweite Kond.
nur für nur 125 V~ ausgelegt ist.

Was wird mit diesem
Rel. gesteuert ?
mfg sepp
 
Das ist aus einem IR Steckdose von Revolt.

So eine:
http://www.amazon.de/Fernbedienbare-Ste ... 664&sr=1-1

Die Steckdose Schaltet nicht richtig.

Die Fehler sind unterschiedlich
- beim Einschalten mit der Fernbedienung geht die LED für einen Bruchteil einer Sekunde an und direkt wieder aus. Es kommt also kein Strom aus der Steckdose.
- Die Steckdose wird ordnungsgemäß eingeschaltet, lässt sich aber nicht vernünftig ausschalten. Es macht klick und die LED geht aus oder bleibt an. Es kommt aber immer Strom aus der Steckdose. Ich muss die Steckdose öfters Schalten und es macht jedes mal klick bis der Strom aus geht.
- Beim einschalten geht die LED nicht an aber es kommt Strom aus der Steckdose und beim Ausschalten geht dann die LED an und der Strom bleibt an. Erst beim erneuten Schalten geht die LED und der Strom aus.

Kann das am Relais liegen oder an dem Kondensator?
 
zomtec schrieb:
Das ist aus einem IR Steckdose von Revolt.


Kann das am Relais liegen oder an dem Kondensator?

Eher am ganzen System :D
Wenn ich mir nur die Bildausschnitte ansehe bestätigt sich wieder: Wer billig kauft kauft zwei mal.
Da scheint ein Grundlegendes Problem in der Signalauswertung zu liegen (Das Gerät weiss einfach nicht,was es machen soll also macht es,was es will) .

Lieber etwas mehr für was vernünftiges ausgeben ;)
 
HonK schrieb:
Lieber etwas mehr für was vernünftiges ausgeben ;)
Kennst du etwas vernünftiges? Was nicht gleich ein vermögen kostet. Aber trotzdem das tut was es tun soll.
 
:?:

bei dieser Angelegenheit handelt es sich wohl eher um einen Bedienerfehler.

Es ist ganz einfach so, dass das Gerät laut Beschreibung eine

Fernbedienbare Steckdose mit lernfähigem Infrarot-Sensor

ist, die aber allem Anschein nach nicht richtig oder auch garnicht eingelernt wurde.

Falls aber alles richtig gemacht wurde, dann käme ja wohl auch ein Umtausch in Frage, oder?

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche ein Relais
Zurück
Oben