Theorie Buch

Diskutiere Theorie Buch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ja, auch wenn sich diese Frage vl dumm anhört. Ich suche ein Gute Elektro-Fach-Buch. Eines das am besten von den Grundlagen bis fast ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loki.Arsen

Beiträge
25
Ja, auch wenn sich diese Frage vl dumm anhört.
Ich suche ein Gute Elektro-Fach-Buch.

Eines das am besten von den Grundlagen bis fast ganz nach oben geht.
Also die Grundregeln erklährt
[Ohmsche Gesetz, Strom, Spannung, Leistung, Helmholz, Kirkof. .. Wechselstrom (Komplexe Wechselstrom rechneung), Elektrisches/Magnetisches Feld, Kondensator, Induktivität]
aber dann auch so sachen wie [BlackBox (Ersatzschaltbild/widerstand/spannung), Ladevorgänge, Halbleiter, Transistorn, Dioden, Veirpole, .... Hochpass, Tiefpass, OPV .... Kennlinien, Ortskurve, Bodediagramm)] und dann noch weiter wenn das geht.
Kann auch ein Reihe von büchern sein ( 2 oder 3 nicht zu viele das ich mir die als armer Schüler leisten kann)

Würd das alles genrne kennen, nur hab ich leider nicht die Möglichkeit das in der Schule zu machen, also wollt ich mir da mal ein Gutes Buch holen, und ich hoffe ihr könnt mir eines empfehlen.
 
Oder das Buch vom Westermann Verlag und es heißt Elektrotechnik - Tabellen Kommunikationselektronik !!!
ISBN: 3-14-22-5037-9



Auch ein sehr tolles Buch mit dem arbeite ich am liebsten (in in der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker)
 
Hallo,

das Buch "Fachkunde Elektrotechnik" das Hektik Elektrik empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen. Außerdem würde ich dieses hier empfehlen:
Elektro Plus!

MfG
Anger
 
da geb ich anger und hektik elektrik recht!! die beiden bücher sind net shclecht wobei sich elektro plus nur in verbindung lohnt finde ich, denn es ergänzt an einigen stellen das fachkundebuch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Theorie Buch
Zurück
Oben