Theorie Buch

Diskutiere Theorie Buch im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ja, auch wenn sich diese Frage vl dumm anhört. Ich suche ein Gute Elektro-Fach-Buch. Eines das am besten von den Grundlagen bis fast ganz...

1. #1 Loki.Arsen, 17.02.2006
    Loki.Arsen

Loki.Arsen

Ja, auch wenn sich diese Frage vl dumm anhört.
    Ich suche ein Gute Elektro-Fach-Buch.

Eines das am besten von den Grundlagen bis fast ganz nach oben geht.
    Also die Grundregeln erklährt
    [Ohmsche Gesetz, Strom, Spannung, Leistung, Helmholz, Kirkof. .. Wechselstrom (Komplexe Wechselstrom rechneung), Elektrisches/Magnetisches Feld, Kondensator, Induktivität]
    aber dann auch so sachen wie [BlackBox (Ersatzschaltbild/widerstand/spannung), Ladevorgänge, Halbleiter, Transistorn, Dioden, Veirpole, .... Hochpass, Tiefpass, OPV .... Kennlinien, Ortskurve, Bodediagramm)] und dann noch weiter wenn das geht.
    Kann auch ein Reihe von büchern sein ( 2 oder 3 nicht zu viele das ich mir die als armer Schüler leisten kann)

Würd das alles genrne kennen, nur hab ich leider nicht die Möglichkeit das in der Schule zu machen, also wollt ich mir da mal ein Gutes Buch holen, und ich hoffe ihr könnt mir eines empfehlen.

2. #2 Hektik-Elektrik, 17.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

3. #3 matthias, 17.02.2006
    matthias

matthias

Oder das Buch vom Westermann Verlag und es heißt Elektrotechnik - Tabellen Kommunikationselektronik !!!
    ISBN: 3-14-22-5037-9

Auch ein sehr tolles Buch mit dem arbeite ich am liebsten (in in der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker)

4. anger

anger

Hallo,

das Buch "Fachkunde Elektrotechnik" das Hektik Elektrik empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen. Außerdem würde ich dieses hier empfehlen:
    Elektro Plus!

MfG
    Anger

5. #5 E-azubi, 18.02.2006
    E-azubi

E-azubi

da geb ich anger und hektik elektrik recht!! die beiden bücher sind net shclecht wobei sich elektro plus nur in verbindung lohnt finde ich, denn es ergänzt an einigen stellen das fachkundebuch!

Thema:

Theorie Buch

Die Seite wird geladen...

Theorie Buch - Ähnliche Themen

1. Elektrostatische Aufladung, Theorie und Praxis

Elektrostatische Aufladung, Theorie und Praxis: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und kann hier meine "dummen" Fragen stellen. :D Ich habe selbst im Grunde wenig mit Elektronik zu tun, bin...
  2. Theorie AB1 Elektroniker für Betriebstechnik

Theorie AB1 Elektroniker für Betriebstechnik: Verständnisfragen zur AB1 Theorie EBT 2022. Das Bundesdatengesetz bezieht sich auf personenbezogene Daten oder. Dann war ein Schaltbild gegeben wo...
  3. Theorieaufgaben

Theorieaufgaben: Ich hab ein paar Unsicherheiten bei den Folgenden Aufgaben. Beim Leitungsschutzschalter Habe ich den Bereich 1 als Kurzschlussschutz gewählt und...
  4. Oberwellen: Realität, oder Theorie

Oberwellen: Realität, oder Theorie: Hallo, die heut zu Tage erzeugten Oberwellen von Bspw. Netzteilen sind ja anscheinen allgegenwertig. Wenn man einen typischen Strompeak zum laden...
  5. Wechselstrommotoren in Reihe - Theorie

Wechselstrommotoren in Reihe - Theorie: Hallo alle miteinander! Im Gegensatz zu vielen habe ich mein konkretes Problem schon gelöst, aber mir wird nicht klar warum es funktioniert hat....