Tiefstrahler für hohe Staubbelastungen

Diskutiere Tiefstrahler für hohe Staubbelastungen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, haben große Probleme bei der Ausleuchtung unserer Lagerschuppen (extreme Staubbelastung). Die jetzigen Lampen müssen regelmäßig gereinigt...

1. #1 lutz1968, 07.08.2007
    lutz1968

lutz1968

Hallo, haben große Probleme bei der Ausleuchtung unserer Lagerschuppen (extreme Staubbelastung). Die jetzigen Lampen müssen regelmäßig gereinigt werden (unangenehme Arbeit, hohe Kosten)... Kennt jemand vielleicht einen Anbieter von speziellen Tiefstrahlern für solche Bereiche? Leuchtmittel muss Natriumdampf sein, mindestens 400W.
    Gruß und Dank im voraus, Lutz

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 07.08.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was heißt "gereinigt" von innen oder von außen?

wenn der Staub in die Leuchte eindringt ist sie nicht für diese umgebung geeignet.

Schutzart min IP6x

4. #3 lutz1968, 07.08.2007
    lutz1968

lutz1968

Hallo, das Hauptproblem ist in erster Linie der Staubansatz auf der Glasscheibe außen, dadurch natürlich erhebliche Einbußen der Leuchtkraft,
    Gruß Lutz

5. #4 Lightyear, 08.08.2007
    Lightyear

Lightyear

Klassischer Anwendungsfall für einen Luxlift.http://www.panasonic-electric-works.de/pewde/de/html/839.php
    Damit ist die Reinigung auch am Boden möglich (kurz drüberwischen - fertig)

Kostet zwar in der Anschaffung ein Wenig, dafür ist später keine eingesprungene Leiterakrobatik mehr notwendig.

6. #5 lutz1968, 08.08.2007
    lutz1968

lutz1968

Danke für den Link, kommt aber bei uns nicht in Frage, da ständig Produkt (lose, Schüttkegel...) im Lagerschuppen vorhanden, Lampen werden von einem Laufsteg über dem Lagerschuppen gereinigt.
    Gruß Lutz

Thema:

Tiefstrahler für hohe Staubbelastungen

Die Seite wird geladen...

Tiefstrahler für hohe Staubbelastungen - Ähnliche Themen

1. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  2. solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums

solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums: solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung) Guten Tag, mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen...
  3. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  4. Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme

Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme: Servus, Es geht um eine Eisensäge der Motor wird mit Dahlanderschaltung in 2 Drehzahlen geregelt 700/1400 U/min. ursprünglich kam ich zu der...
  5. Suche Lampe mit hohem UV-Anteil

Suche Lampe mit hohem UV-Anteil: Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar suche ich eine Lampe, die einen möglichst hohen UV-Anteil hat, der dem Sonnenlicht sehr nahe kommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden