Tipps erbeten für Umrüstung Gegensprechanalge

Diskutiere Tipps erbeten für Umrüstung Gegensprechanalge im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, sicher steht das hier schon irgendwo (dann sagt mir bitte WO), ich habe folgende Fragestellung: bei unserem Neubau haben wir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shonski

Guest
Hallo,

sicher steht das hier schon irgendwo (dann sagt mir bitte WO), ich habe folgende Fragestellung: bei unserem Neubau haben wir eine vernünftige Gegensprechanlage oder vielleicht auch Videoanlage schlicht vergessen, und nun suche ich Tipps, welche Anlagen vernünftiger und dauerhafter Qualität sich aufdrängen:
Eine vorhandene, einfache Rufanlage (nur mit Klingeltaster außen und Gong innen (liegt mit einem anderen Verbraucher, ich glaube dem Trockner, auf einer Sicherung in der Unterverteilung) soll ohne zusätzliche Verkabelung installiert werden. Bei erster Recherche (bin absolut kein Fachmann und würde mir das auch von einem solchen anschließen lassen) bin ich gestoßen auf:

Ritto Minivox / Entravox / Portier
Siedle Set 711 / 811 oder VSS 711
Züblin VSR-102 (Video)

Sollen wohl alle mit "2-Draht" Technik anzuschließen sein, was ich so deute, dass die vorhandenen Leitungen genutzt werden können. Es befindet sich KEINE Steckdose in der Nähe, um z.B. ein haustelefon über ein Steckernetzgerät anzuschließen.

Wer hatb einen Tipp für mich und ggf. einen guten Fachmann im Raum Frankfurt/Darmstadt?

DANKE!
Gruß,
Shonski
 
Liegen die Leitungen in Rohr?
Sprich lässt sich da was austauschen?

Auch interresant sind STR Geräte!
Die bieten sowohl konvektionelle als auch Busanlagen an.
Existiert denn ein Türöffner?
 
Also aus Darmstadt kann ich dir einen guten Installataionsbetrieb empfehlen ... ;-)
 
ego1 schrieb:
Liegen die Leitungen in Rohr?
Sprich lässt sich da was austauschen?

...das weiß ich leider nicht, muss ich erfragen. Macht das einen Unterschied?

Auch interresant sind STR Geräte!
Die bieten sowohl konvektionelle als auch Busanlagen an.

...schaue ich mir mal an. "Konventionell" heißt 2-Draht, richtig?

Existiert denn ein Türöffner?

...nein, soll auch nicht.

Danke schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tipps erbeten für Umrüstung Gegensprechanalge
Zurück
Oben