Tipps von Profis / Leuchtmittel/ Weihnachtsstern / Steckdose fehlt

Diskutiere Tipps von Profis / Leuchtmittel/ Weihnachtsstern / Steckdose fehlt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier angebracht ist zu fragen. Ich mach es jetzt mal einfach. ;)Wir haben vor Jahren ein Haus gebaut und...
M

marylou

Beiträge
6
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier angebracht ist zu fragen. Ich mach es jetzt mal einfach. ;)Wir haben vor Jahren ein Haus gebaut und leider in den Fensterlaibungen oben die Steckdosen vergessen. Nun habe ich einen Weihnachtsstern, dessen Kabel quer vom Fenster aus zu Steckdose geführt werden muss. Das sieht so bescheiden aus. Ich suche ein Leuchtmittel, mit einer kleinen Fassung oder LED, die mit Akku (usb) Powerbank / Batterie etc auskommt und auch etwas Leuchtkraft hat. Der Stern ist ca 35 cm groß.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich hab das Netz schon durchgegoogelt und nicht das passendes gefunden.
DANKE!!:)
Mary-lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal google bemüht? "led mit batterie" Bildersuche. Da bekommst du Tausende.
 
Ja, was sollen wir dir denn jetzt vorschlagen? Soll ich dir 10.000 Stück auflisten und du prüfst, ob eine dabei ist, die "passt"?
 
Mach mal ein Foto vom Stern und von der jetzigen Sternbeleuchtung.
Brauchst Du da nur einen Leuchtpunkt?
 
Hallo, danke, der Durchmesser der Öffnung ist 2,5 cm. Eine Lichterkette leuchtet es nicht so gut aus. Es müsste eine schmale Fassung mit LED und mit einem Timer sein.
 

Anhänge

  • IMG_4067.jpg
    IMG_4067.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4066.jpg
    IMG_4066.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4065.jpg
    IMG_4065.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 6
Ah. Ok jetzt kann man sich was vorstellen.
Also eine dreidimensionaler Stern, in dem eine zentrale Lichtquelle hängen soll.
 
Also für den Krippenbau z.B.: gibt es genug AKkubetriebene LED Leuchtmittel.

Schwierig wird das mit der Zeitschaltuhr werden.
 
Weihnachtskerzen für den Baum gibt es mit Batterie und Fernbedienung haben die auch
 
Danke, die Weihnachtsbaumkerzen hab ich schon probiert. Sind zu schwach. Die Kombination starke LED, Akku, klein und Timer bzw Fernbedingung ist nicht zu finden.
 
Da wird es tatsächlich auch nichts geben, was alle Deine Wünsche gleichzeitig erfüllt.
 
Du könntest das Kabel doch einfach etwas unauffälliger verlegen. Es muss ja nicht quer durch die Gegend hängen... ;) ;)
 
Oder man setzt halt eben noch mal schnell die Fehlende Steckdose.
Ich meine so geht das ja nicht oder?

Und am Besten dann gleich vom Verteiler aus einen Kreis an allen Fenstern vorbei um zentral dafür eine Jahresschaltuhr zu setzen die Pünklich ab dem ersten Advent die Weihnachtsbeleuchtung aktiviert :)
 
Also meine Mutter hat auch so einen Weihnachtsstern und an die Fassung habe ich vor 40 Jahren mal ein langes Kabel gemacht und aus etwas Dosenblech einfach ein paar Halter gebastelt, die man hinter den geschlossenen Fensterflügel klemmt und die das Kabel dann an der Seite herunter führen. Heute geht das sicher auch anders, Gibt ja so tolle Sachen wie Tesa Powerstrips mit Haken. Die man dann nach Weihnachten einfach wieder entfernen kann vom Fenster
 
Thema: Tipps von Profis / Leuchtmittel/ Weihnachtsstern / Steckdose fehlt
Zurück
Oben