TV mit Internet verbinden

Diskutiere TV mit Internet verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe einen Philips TV mit Saphi Betriebssystem. 2x USB, 3x HDMI. Mit Internet hatte ich den noch nie verbunden. Wlan hab ich nicht. Nur USB...
H

Harry Hole

Beiträge
1.626
Ich habe einen Philips TV mit Saphi Betriebssystem. 2x USB, 3x HDMI.
Mit Internet hatte ich den noch nie verbunden. Wlan hab ich nicht. Nur USB Modem für PC und Notebook.
Kann man diese USB Modems direkt an so einem TV nutzen oder müsste man erst via separaten Gerät wie Notebook eine Wlan Verbindung öffnen ?
 
USB-Modem? Was soll das sein? Ein normales Modem hat einen Netzwerkanschluss mit RJ45-Buchsen. Eine solche sollte sich auch am TV befinden. Sollte es am TV nur WLAN geben, wird ein WLAN-Router benötigt. Was genau besitzt du?
 
USB Modem mit SIM Karte hatte ich auch mal. Da gibt es kein WLAN oder Ethernet. Das stellt nur für den PC oder Laptop wo es angesteckt ist, eine Internetverbindung her.

TV Geräte haben keine derartige USB Schnittstelle. Hier funktionieren meist nur USB Sticks oder externe Festplatten um deren Inhalt darzustellen.
 
USB Modem mit SIM Karte hatte ich auch mal. Da gibt es kein WLAN oder Ethernet. Das stellt nur für den PC oder Laptop wo es angesteckt ist, eine Internetverbindung her.

TV Geräte haben keine derartige USB Schnittstelle. Hier funktionieren meist nur USB Sticks oder externe Festplatten um deren Inhalt darzustellen.

Hab ich mir fast gedacht.

Andersrum: könnte man ein Notebook mit dem TV verbinden ? Via USB oder HMDI ?
Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe mich mit dem ganzen Kram schon sehr lange nicht mehr beschäftigt.
 
Anleitung vom TV?
Ich zweifele daran das es so geht. USB nur für bestimmte Daten zum Kopieren? Treiber?
Hat der TV WLAN? Der PC Netzwerkanschluss?
Einfach einen günstigen Router mit WLAN besorgen.
WLAN-Router SPEEDPORT Hybrid, Dual-Band, 1300 MBit/s Refurbished online kaufen | Pollin.de

Edimax WLAN-Router BR-6428NS V5, 4-in-1 online kaufen | Pollin.de

Die günstigen Wlan Router für SIM Karte wären wohl keine schlechte Idee.
TV kann entweder über Netzwerkanschluss oder Wlan ins Netz.
Mit dem SIM Karten USB Modem gehts wohl nicht, hab gestern Abend noch getestet.
 
Hab gerade gesehen: es gibt freeware für PC um aus dem einen Wifi router zu machen. Wäre wohl die günstigste Lösung. Werde ich mal testen.
 
Da würde ich aber aufpassen.
Diese Sticks haben meist ein Datenvolumen. Ich hab mal so ein Wifirouter Programm getestet. Das saugt auch ohne aktiven Internetkonsum fleißig am Datenvolumen.
 
Da würde ich aber aufpassen.
Diese Sticks haben meist ein Datenvolumen. Ich hab mal so ein Wifirouter Programm getestet. Das saugt auch ohne aktiven Internetkonsum fleißig am Datenvolumen.

Meiner ist unlimitiert.
Das mit dem Datenvolumen hatte ich ganz zu Beginn der Technologie inkl 700 € Nachzahlung in einem Monat :)
 
Dann würde ich den gewünschten Film am Laptop streamen und über HDMI am TV anschauen.

Ich mag meinen TV irgend wie nicht ans Internet anschließen. Auch wenn es eine sogenannter Smart-TV ist.
 
Dann würde ich den gewünschten Film am Laptop streamen und über HDMI am TV anschauen.

Ich mag meinen TV irgend wie nicht ans Internet anschließen. Auch wenn es eine sogenannter Smart-TV ist.

Da denken wir gleich aber meine Frau schaut gelegentlich am Notebook was auf D-Max und ich möchte Ihr das etwas angenehmer gestalten. Mal sehn, irgendeine Lösung werde ich schon finden :)
Mit Kabel wärs gar nicht unvernünftig. HDMI ist nicht am Notebook, muss mal recherchieren was dann in Frage kommt.
 
Thema: TV mit Internet verbinden
Zurück
Oben