Umwälzpumpe

Diskutiere Umwälzpumpe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi wir brauchen eine Leitung mit Dauerstrom für die Umwälzpumpe,darf ich jetzt auch eine Leitung abzwacken die von einer normalen an aus Schaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r1g

Guest
Hi wir brauchen eine Leitung mit Dauerstrom für die Umwälzpumpe,darf ich jetzt auch eine Leitung abzwacken die von einer normalen an aus Schaltung kommt oder brauch die Pumpe eine extra Zuleitung
 
Re: Umweltspumpe

r1g schrieb:
Hi wir brauchen eine Leitung mit Dauerstrom für die Umwälzpumpe,darf ich jetzt auch eine Leitung abzwacken die von einer normalen an aus Schaltung kommt oder brauch die Pumpe eine extra Zuleitung

Wie groß ist die Pumpe? Angaben bitte in kw und nicht in cm!
Wo sitzt diese Umwälzpumpe?
eventuell im Heizungskeller?
dann sollte man den Stromkreis der Heizung "abzwacken".

Gruß Kawa
 
Umwälzpumpe bei einer Heizungsanlage? Wenn ja muss du die Zuleitung von der Heizungsanlage abnehmen denn es macht ja keinen Sinn wenn die Pumpe läuft und der Kessel ist nicht in Betrieb sind ja immerhin um die 35 W. Außerdem sollte die Pumpe über den Heizungsnotschalter (falls vorhanden ) geschaltet werden können.
 
Re: Umweltspumpe

Hallo und Willkommen im Forum (obwohl du eine Begrüßung wegen fehlender deinerseits nicht verdient hast :wink: )

r1g schrieb:
Hi wir brauchen eine Leitung mit Dauerstrom für die Umwälzpumpe,darf ich jetzt auch eine Leitung abzwacken die von einer normalen an aus Schaltung kommt oder brauch die Pumpe eine extra Zuleitung

Edit - Funktion benutzen, um aus der Leite eine Leitung zu machen !

Leider kann man in der Elektrotechnik nicht irgendwelche beliebigenden Stromleitungen 'abzwacken' oder 'anzapfen', um irgendwo her Strom zu bekommen !

Es kommt bei Anlagenerweiterungen, wie es die Installtion einer Pumpe wohl darstellt, auf viele weitere Faktoren an.

Warum kannst du den Pumpen-Schuko-Stecker nicht einfach in eine Schutzkontaktsteckdose stecken ?
Falls kein Stecker montiert, Elektriker um die Ecke einen dran machen lassen !
 
Was für eine Umwälzpumpe

ist denn gemeint?
Falls eine Pumpe für die Heizung, also Heizkreis, Brauchwasser oder Zirkulation gemeint ist, dann würde ich zuerst in die Unterlagen von meinem Heizkessel schauen. Heutzutage werden die Pumpe direkt von der Steuerung des Heizkessels angesteuert und werden somit auch dort angeschlossen.

Aber vielleicht ist ja auch ein Aquarium, Swimming Pool oder sonstwas gemeint. :?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umwälzpumpe
Zurück
Oben