Von welcher Marke große Flex kaufen?

Diskutiere Von welcher Marke große Flex kaufen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, da ich nun für zu Hause eine große Flex benötige stehe ich vor der frage was soll ich kaufen? Zur Auswahl stehen: -Bosch blau (den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Hi,
da ich nun für zu Hause eine große Flex benötige stehe ich vor der frage was soll ich kaufen?

Zur Auswahl stehen:
-Bosch blau (den Heimwerker kram also grün will ich nicht)

-Metabo

-Makita


Vom Preis her ist Makita doch günstiger und was schlechtes habe ich von denen noch nie gehört, gearbeitet habe ich bisher immer mit Bosch blau und fand die immer super!
Metabo hatte ich selbst noch nie

Makita habe ich zwar viel benutzt aber dann nur Akkuschrauber, damit war ich super zufrieden.

Mehr wie 2000W brauche ich eigentlich nicht aber 230mm Scheiben sollten schon drauf passen.

Was würdet ihr nehmen?

Ich brauche die ja nicht jeden tag ist halt für zu Hause, aber wenn ich was kaufe, dann lieber was ordentliches was ewig hält als sun billig Baumarkt Müll!

Gruß Christian
 
Bin mit der bl. Bosch sehr zufrieden!

Makita ist imho nur bei Akkuschraubern eine sehr gute Wahl, der Rest ist eher durschnitt.
 
Ja das Bosch bl. top ist ist mir auch klar!

Die sache ist nur die das ich mich frage ob ich soviel mehr ausgeben soll, denn wie gesagt ich brauche die nicht oft, die meiste Zeit wird sie im Regal liegen bei den anderen Maschinen!
Ist halt für den Heimbedarf, da ich Stockcar fahre, muss ich dann halt große dicke Rohre schneiden aber das halt auch nur einmal im Jahr!

Darum der Gedanke ob auch eine Makita reichen würde!
 
noidem schrieb:
Ja das Bosch bl. top ist ist mir auch klar!

Die sache ist nur die das ich mich frage ob ich soviel mehr ausgeben soll, denn wie gesagt ich brauche die nicht oft, die meiste Zeit wird sie im Regal liegen bei den anderen Maschinen!
Ist halt für den Heimbedarf, da ich Stockcar fahre, muss ich dann halt große dicke Rohre schneiden aber das halt auch nur einmal im Jahr!

Darum der Gedanke ob auch eine Makita reichen würde!

wenn du mit Gefühl mit der Flex arbeitest dan wäre auch eine grüne Bosch ausreichend .Beim abschneiden von dickenn Rohren ist die grösste Gefahr dass sich die Scheibe verzwickt und dadurch die Maschine blockiert wird ,so etwas ist bei keiner Maschine gut. Bei Biligstgeräten kann dann das Getriebe/ der Anker kaputt-gehen aber selbst bei einer grünen Bosch ist dies kaum zu befürchten . mfg sepp
 
Hi,
ja nen Kollege von mir hat sich mal einen Einhand Winkelschleifer gekauft aus dem Baumarkt so ein super billiges Teil für knapp 10€ und das Teil haben wir schon echt gequält ohne Ende sogar schon 2-3 mal abgewürgt aber die läuft noch immer :lol:

ich weiß nicht bei einer Bosch grün habe ich fast ein schlechtes Gewissen dafür Geld auszugeben!
 
Ich arbeite seit jahren mit der großen Flex von Makita. Die Maschine ist inzwischen 10 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Lediglich die Kohlen habe ich einmal getauscht....
 
grillmaster schrieb:
Ich arbeite seit jahren mit der großen Flex von Makita. Die Maschine ist inzwischen 10 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Lediglich die Kohlen habe ich einmal getauscht....

Das klingt doch schonmal gut, die Bürsten zu wechseln ist ja kein problem und die gehen bei jeder Maschine irgendwann über den Jordan!
 
Hallo,

also wenn Du eine Flex suchst - dann bleibt nur die Fa. Flex.

http://www.flex-tools.com/index.php

Ist so wenn Du einen Walkmann suchst - den gibts nur von der Fa. Sony :shock:


MfG
 
forengeist schrieb:
Hallo,

also wenn Du eine Flex suchst - dann bleibt nur die Fa. Flex.

http://www.flex-tools.com/index.php

Ist so wenn Du einen Walkmann suchst - den gibts nur von der Fa. Sony :shock:


MfG

Hehe stimmt :lol:
Denn suche ich eben einen guten und günstigen Winkelschleifer 8)
Habe ich aber schon entschieden das es die Makita wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von welcher Marke große Flex kaufen?
Zurück
Oben