Wandthermostat

Diskutiere Wandthermostat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich benötige mal die Hilfe von euch. Ich habe bisher ein Wandthermostat Eberle im Bad, womit eine elektrische Fußbodenheizung gesteuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eloman99

Guest
Hallo,

ich benötige mal die Hilfe von euch. Ich habe bisher ein Wandthermostat Eberle im Bad, womit eine elektrische Fußbodenheizung gesteuert wird.

http://www.thomaz.de/bilder/w/11.jpg

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Thermostat. Nun habe ich folgende gefunden und bin nicht ganz sicher, wie ich diese dann jeweils anschließen müßte (da ich ja nur 5 Kabel habe)?!

http://www.thomaz.de/bilder/w/22.jpg
oder
http://www.thomaz.de/bilder/w/33.jpg
 
Hallo eloman,
dein Foto passt nicht zu dem letzten Anschlussbild. Klemme 3 auf dem Foto ist ein Ausgang und im Anschlussbild liegt die 3. Klemme an L1. Hast du beides aus der gleichen Montageanleitung?
Gruß
werner
 
Das erts Bild ist der aktuelle Zustand.

Bild 2 und 3 sind jeweils zwei Beispiele für je ein neues Thermostat.

Es wäre also interessant wie man von 1 zu 2 oder 1 zu 3 unstecken müsste.
 
Hallo eloman,
Bild 1 zu Bild 2: Hier hast du ja die Farben schon richtig eingezeichnet. Klemme 4 brauchst du nicht anzuschließen - der entsprechende Draht ist in der Dose oder woanders mit N verbunden.
Bild 3: Ich befürchte, dass hier ein Fehler drin ist, denn es sind Klemmen 1 u. 2. (von oben) mit N verbunden.???!
Gruß
werner
 
Ok dachte mir schon, dass bei Bild3 was falsch ist.

Danke für die Info, werde es mit Bild2 probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandthermostat
Zurück
Oben