Akkublitz
DAB-Radio ist auch nur UKW - mit dem Vorteil, dass es bei Empfangsstörungen nicht rauscht, sondern die Wiedergabe komplett einstellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dab ist aber in vielen Gegenden das eher schlechtere Radio erst recht in Gebäuden.Schlechter Radio(UKW)-Empfang in Gebäuden ist jetzt, je nach Wohnort nix Besonderes. Nicht zuletzt deshalb wird DAB ja auch als das bessere Radio beworben.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Mein olles Beolit kommt in nahezu jeder Umgebung zurecht, da rauscht so gut wie nie was. Mein moderneres Grundig kriegt an denselben Stellen weder DAB+ noch UKW brauchbar auf die Kette.Die heutigen Empfänger sind billiger Müll
Ein Schaltnetzteil hast du heute überall, PC, Monitor, Fernseher, jedes Steckernetzteil, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank Überall sind heute solche NetzteileSchaltnetzteile hab ich keine.
ChatGPT antwortet:Gibt es PLC (PowerLineCommunication) im Haus: was ist das?
PLC (PowerLine Communication) ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über das vorhandene Stromnetz zu übertragen. Dabei werden die elektrischen Leitungen im Haus genutzt, um Informationen zwischen verschiedenen Geräten auszutauschen.
Im Kontext eines Hauses kann PLC verwendet werden, um beispielsweise ein Heimnetzwerk aufzubauen. Dabei werden spezielle Adapter oder Router verwendet, die in die Steckdosen gesteckt werden und das Signal über das Stromnetz senden. Dadurch können verschiedene Geräte wie Computer, Smart-TVs oder andere Netzwerkgeräte miteinander verbunden werden, ohne dass zusätzliche Verkabelung erforderlich ist.
PLC kann auch für andere Anwendungen im Haus genutzt werden, wie zum Beispiel für die Fernsteuerung von Beleuchtungssystemen oder die Überwachung von Energieverbrauchsmessern.
Es ist jedoch zu beachten, dass die Qualität der PLC-Verbindung von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Qualität des Stromnetzes im Haus oder der Entfernung zwischen den Geräten. In manchen Fällen kann es zu Störungen oder einer schlechten Signalqualität kommen.
Selbige sind ganz häufig die Quelle von hochfrequentem Ungemach.LED Leuchten sind im ganzen Haus!
1000Oldies | http://stream.laut.fm/1000oldies |