Wassertasche läuft über bei Neff Spülmaschine

Diskutiere Wassertasche läuft über bei Neff Spülmaschine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, Update: Video https://youtu.be/cNOE90b9WcY ich würde mich über eure Hilfe bei folgendem Problem freuen: Neff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hallo500

Guest
Hallo alle zusammen,

Update: Video https://youtu.be/cNOE90b9WcY

ich würde mich über eure Hilfe bei folgendem Problem freuen:

Neff Geschirrspülmaschine Type SD13GT1F

Die Wassertasche läuft beim ersten Befüllen immer ganz normal voll, beim nächsten Befüllen ist es aber jedes mal so, dass bei der Öffnung ganz oben Wasser mit starken Druck herausspritzt.

Folgendes hab ich bereits gecheckt / gemacht:
- beide Mikroschalter durchmessen: OK
- Gebereinheit gesäubert
- Wassertasche mit Nagel und Magnet gereinigt
- Spülmaschinenreiniger
- Riffelschlauch ins "Innere" per Druckluft gereinigt, kein Kalk sichtbar
- Die beiden Ventile direkt unter der Wassertasche ausgetauscht: keine Verbesserung


Vorgeschichte:
Angefangen hat alles damit, dass es angezeigt hat: Kein Wasserzulauf.
Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Mikroschalter D42x bei der Gebereinheit gekommen, der war nämlich in einer Position fest.

Das Auswechseln hat hier Abhilfe verschafft und danach lief die Spülmaschine ca. 4 Spülgänge problemlos.

Jetzt die Frage, was könnte ich noch überprüfen bzw. wo könnte ich noch nachschauen.

Ich wäre echt sehr dankbar...habe inzwischen sogar noch eine Spülmaschine als Ersatzteilträger.

Falls ich etwas unverständlich ausgedrückt habe oder noch Fotos machen soll bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassertasche läuft über bei Neff Spülmaschine
Zurück
Oben