wie erden bei TN-C-System mit PEN

Diskutiere wie erden bei TN-C-System mit PEN im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
B

Benk

Beiträge
1
ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe.

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt gekauft und will dieses nun Erden.
Es handelt sich um Abschirmfarbe, das Problem ist das dort vor Ort ein TN-C-System mit PEN zur Verfügung steht. Nun darf eine Abschirmfarbe oder auch andere große leitende Flächen nicht an einem PEN geerdet werden. Die müssen an eine separate Erde oder so.

Wie bekommen die da drüben die Wände am besten geerdet???
 
Genau wie in Deutschland , indem ein lokaler Erder erstellt wird. Noch etwas das ist ein Funktionserder und wenn der PEN in N und PE aufgetrennt wird sowie ein Funktionierender Potentialausgleich vorhanden ist kann der Funktionserder auch an den PE angeschlossen werden!
 
Nicht kann, sondern muß! Nennt sich Potentialausgleich!
 
Thema: wie erden bei TN-C-System mit PEN
Zurück
Oben