Zählerfeld für Hager Schrank univers Z

Diskutiere Zählerfeld für Hager Schrank univers Z im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche ein Zählerfeld für einen Hager Schrank univers Z der Schrank ist 800mm hoch. Es ist ein Schrank für 1 Feld. Ich habe zwar genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Ich suche ein Zählerfeld für einen Hager Schrank univers Z der Schrank ist 800mm hoch.
Es ist ein Schrank für 1 Feld.
Ich habe zwar genug Zählerfelder in der Höhe 900mm
und 950mm gesehen aber nicht für 800mm.
Wollten wegen der Raumhöhe d.Kunden lieber den 800mm
Schrank benutzen,gibt es für die keine Zählerfelder
(Komplettfelder)? oder hatte ich bei der Suche Tomaten
auf den Augen?
 
Hallo,

im Katalog finde ich auch nur 750mm (ZU 11) und das nächste Feld ist dann 950mm hoch.
Dafür finde ich allerdings keinen 800er Schrank.

Grüße
 
Myxin schrieb:
http://www.hager.de/energieverteilung-und-zaehlerplatzsysteme/zaehlerplatz-innenausbausystem/univers-z-zaehlerfelder-mit-3-punkt-befestigung/zu11/184106.htm?PPF_HAUTEUR_PRODUIT_INST=750

Hallo,

ja vielen, vielen Dank für den Link habe das Teil gerade bei eibmarkt entdeckt (die auch den 800er)
Schrank haben, denke es ist das richtige müsste auch der Schrank ist 800dert da muss das Verteilerfeld
(über 700er) ja auch ein wenig kleiner sein damits
passt.
Für den Schrank gibts auch ein normales Verteilerfeld
das ist ebend das positive an der univers.Z Serie
sie sind für versch.Verwendungszwecke zu gebrauchen und einfach umrüstbar, allerdings bei der riesigen
Auswahl von Komponenten nicht immer einfach immer das
richtige (passende) sofort zu finden, gut sollte ich noch Fragen haben melde ich mich wieder.
 
Octavian1977 schrieb:
Das passende findet man ganz schnell bei Hager gibt es eine Liste von fertigen Zählerschränken nach VNB sortiert.
Da hat man dann gleich einen Komplettschrank der vom VNB auch genehmigt ist.
http://www.hager.de/service-software-downloads/kataloge-broschueren-zaehlerplatz-listen-.../843.htm

Danke auch für den Tipp, beim Schrank sind VNB
Forderungen nicht so wichtig er wird für einen
Zwischenzähler benötigt der Kunde möchte aber einen
Schrank (hätte sicher auch ein Zählergehäuse gereicht.. :lol: )
 
häts da nicht auch ein Hutschienenzähler z.B. EC 364M getan?
 
Octavian1977 schrieb:
häts da nicht auch ein Hutschienenzähler z.B. EC 364M getan?

Mit Sicherheit ja, manche wollns halt ein wenig größer
aufwändiger warum net, mir solls recht sein.
Und wenn er irgendwann den Ferraris nicht mehr will
und vielleicht auch keinen neuen ehz (die Dinger gibts
ja mittlerweile nicht mehr nur vom EVU sondern auch für eigene Zwecke, kosten allerdings gut 150,00EUR)
kann man den Schrank ja auch mit einem Verteilerfeld bestücken....nichts ist unmöglich univerZ :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählerfeld für Hager Schrank univers Z
Zurück
Oben