zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe

Diskutiere zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muß das Thema noch mal ansprechen: ich habe ebenfall meine Umwälzpumpe mit einem Stecker ausgestattet und eine Zeitschaltuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martim

Beiträge
8
Hallo,
ich muß das Thema noch mal ansprechen:
ich habe ebenfall meine Umwälzpumpe mit einem Stecker ausgestattet und eine Zeitschaltuhr zwischengehängt.

Mein Frage ist, muss ich darauf achten, dass Phase aus Steckdose und Stecker zusammenfallen, also darf ich den Stecker nur in einer Richtung einstecken?

Nicht dass die Pumpe verkehrt herum läuft.

Martin
 
Pumpenmotoranschlusspolung

Hallo Martin ,

welche Art des Pumpenmotore ist denn im Einsatz ?

Was schreibt der Hersteller in seiner Bedienungsanleitung (vor) ?

Erst mit diesen notwendigen Angaben kann ein Aussage über "verpolungssicheres" Anschließen (Anstecken) gemacht werden !

Gruß,
Gretel
 
Moin,
wenn du die Pumpe an den normalen Anschlussklemmen anschliest, sollte es egal sein wo Aussenleiter und Neutralleiter liegen.
Vorrausgesetzt es handelt sich um eine handelsübliche Wechselspannungspumpe.
 
Pumpe ist von WILO

Hallo,
die Pumpe ist einen WILO

Typ RS 25 / 60 r CLASS F
10 34 29 6 / 844 - 1
501 487 994

Würde ich es denn merken, wenn die Pumpe verkehrt herum läuft?

Gruß
Martim
 
Moin,
ich denke schon, dass du es merken wirst, denn dann findet keine Umwälzung statt. Bedingt durch den Aufbau des Pumpengehäuses und des Pumpenrads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe
Zurück
Oben