zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe

Diskutiere zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muß das Thema noch mal ansprechen: ich habe ebenfall meine Umwälzpumpe mit einem Stecker ausgestattet und eine Zeitschaltuhr...

1. martim

martim

Hallo,
    ich muß das Thema noch mal ansprechen:
    ich habe ebenfall meine Umwälzpumpe mit einem Stecker ausgestattet und eine Zeitschaltuhr zwischengehängt.

Mein Frage ist, muss ich darauf achten, dass Phase aus Steckdose und Stecker zusammenfallen, also darf ich den Stecker nur in einer Richtung einstecken?

Nicht dass die Pumpe verkehrt herum läuft.

Martin

2. Gretel

Gretel

Pumpenmotoranschlusspolung

Hallo Martin ,

welche Art des Pumpenmotore ist denn im Einsatz ?

Was schreibt der Hersteller in seiner Bedienungsanleitung (vor) ?

Erst mit diesen notwendigen Angaben kann ein Aussage über "verpolungssicheres" Anschließen (Anstecken) gemacht werden !

Gruß,
    Gretel

3. Ferrit

Ferrit

Moin,
    wenn du die Pumpe an den normalen Anschlussklemmen anschliest, sollte es egal sein wo Aussenleiter und Neutralleiter liegen.
    Vorrausgesetzt es handelt sich um eine handelsübliche Wechselspannungspumpe.

4. martim

martim

Pumpe ist von WILO

Hallo,
    die Pumpe ist einen WILO

Typ RS 25 / 60 r CLASS F
    10 34 29 6 / 844 - 1
    501 487 994

Würde ich es denn merken, wenn die Pumpe verkehrt herum läuft?

Gruß
    Martim

5. Ferrit

Ferrit

Moin,
    ich denke schon, dass du es merken wirst, denn dann findet keine Umwälzung statt. Bedingt durch den Aufbau des Pumpengehäuses und des Pumpenrads.

Thema:

zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe

Die Seite wird geladen...

zu Thema Zeitschaltuhr und Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

1. Umfangreiche Fragen zum Thema EMV/PA

Umfangreiche Fragen zum Thema EMV/PA: Hi, ich bin gerade dabei eine strukturierte EDV Verkabelung im Haus zu installieren. Neues Rack, neue Hardware (Server, Switch etc). Diese...
  2. Heizungspumpen Schalter mit Zeitschaltuhr austauschen

Heizungspumpen Schalter mit Zeitschaltuhr austauschen: Hallo Zusammen, ich versuche die aktuelle Situation so gut es geht zu erklären. Wir haben eine zusätzliche Pumpe (siehe Foto) welche für die...
  3. Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe

Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe: 2. Versuch Hallo Elektro-Fachgemeinde, möchte vorausschicken, dass ich kein Elektro-Experte bin und nur über einige elektro Grundkenntnisse...
  4. Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe

Entwerder-Oder Schaltung bei Heizungsanlage / Umwälzpumpe: Hallo Elektro-
  5. Leidiges Thema Abnahme / Bestätigung über die Durchführung von E-Arbeiten

Leidiges Thema Abnahme / Bestätigung über die Durchführung von E-Arbeiten: Moin! Wir ziehen demnächst um in eine Mietwohnung, die gerade renoviert wird. Einige Dinge übernehmen wir. In der Küche gab es zu wenige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden