Abschaltbedingung in einem TT System?

Diskutiere Abschaltbedingung in einem TT System? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wieso steht beim TT System in meinem Buch eine Abschaltbedingung von <=5Sekunden und bei Verwendung einer RCD...

1. #1 DerElektriker, 27.02.2008
    DerElektriker

DerElektriker

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
    Wieso steht beim TT System in meinem Buch eine Abschaltbedingung von <=5Sekunden und bei Verwendung einer RCD <=1Sekunde drinnen.

Wenn ich doch mehr als wenige Milisekunden vom Strom durchflossen werde, bin ich doch ggf. schon tot? Vielleicht kann mir jemand mal richtig ausführlich die Abschaltbedingungen vom TT System erklären. DANKE...

2. Anzeige

3. Tobi84

Tobi84

Hallo,

in einem TT- system ist grundsätzlich immer ein RCD zu verwenden, ausser is man kann dauuerhaft und zuverlässig ein geeignet geringen Wert der Schleifenimpendanz feststellen, was aber eher unwahrscheinlich ist. (DIN VDE 0100-411)

Durch den RCD gegebenen hohen Widerstand, hast du eine sehr geringe Abschaltzeit.

In meinen Vorhandenen Tabellen habe ich allerdings ander Werte stehen.
    Wie alt ist deine Tabelle denn?

MFG

Thema:

Abschaltbedingung in einem TT System?

Die Seite wird geladen...

Abschaltbedingung in einem TT System? - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  3. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  4. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  5. PEN-Leiter im TN-C-System

PEN-Leiter im TN-C-System: Hallo, wie kann ich in einem TN-C-System den PEN-Leiter von den Außenleiter unterscheiden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden