Schleifenimpedanz, Abschaltbedingungen, Spannungsfall und Verlängerungskabel

Diskutiere Schleifenimpedanz, Abschaltbedingungen, Spannungsfall und Verlängerungskabel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Forianer*innen und Forensen! Wenn ich einen Steckdosenkreis plane und installiere, achte ich selbstredend darauf, daß die...
Bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt in dem ein Sicherungsautomat nicht innerhalb seiner Spezifikation ausgelöst hat.
Mir bekannte Mängel sind defekte Löschkammer und Funkenschlag beim Abschalten des Automaten, oder Defekte die sich auf den Automaten selbst beziehen.(thermischer Schaden, nicht mehr einschaltbar,...)

Verlängerungsleitungen die es zu kaufen gibt und sich an gültige Normen halten weisen eine maximale Länge von 50m auf.
Das Leitungen nicht beliebig hintereinander gesteckt werden dürfen, lässt sich aus der Anleitung der Teile ersehen und sollte eigentlich auch bei Laien heute bekannt sein.
 
Thema: Schleifenimpedanz, Abschaltbedingungen, Spannungsfall und Verlängerungskabel
Zurück
Oben