Aktuelle Kaufempfehlung Mauernutfräse / Dosenbohrmasch.

Diskutiere Aktuelle Kaufempfehlung Mauernutfräse / Dosenbohrmasch. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, da ich bald meinen Meister in der Tasche habe und dann ein (Neben)- Gewerbe anmelden werde, brauche ich noch eine Mauernutfräse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am preiswertesten ist es immer noch eine Hilti zu kaufen.
 
ego1 schrieb:
Am preiswertesten ist es immer noch eine Hilti zu kaufen.

Kann man so auch nicht verallgemeinern, oder? Nicht jeder braucht den Kram jeden Tag für zig Löcher oder hunderte Meter Schlitz. Besonders nicht wenns um ein Nebengewerbe geht ..
 
Das bezog sich auf die alternativen Hilti leasen oder Makita kaufen.
 
Naja ist bald 20 Jahre her, da hatten wir in meiner EX-Firma auch eine Hilti und eine AEG (Atlas Copco) Die gingen beide. Die AEG war etwas leichter. Und leasen macht vieleicht bei einem kleinen Bohrhammer oder gar Akku Bohrhammer sinn, weil der bei täglichem Gebrauch nach 2 Jahren mehr oder weniger platt ist. Aber der Dosensenker, war bei uns damals viele Jahre im Einsatz ohne einmal zu streiken, von daher ist da kaufen sicher billiger.
Zum stemmen: Ich weis, es ist vieleicht etwas umständlich, aber zu Hause hab ich einen kleinen Presslufthammer aus dem Baumarkt für 30€ und einen Kompressor. Und der hat glaub ich die gleiche Schlagkraft, wie ein elektrischer Abbruchhammer, wiegt aber sogut wie nichts. Das Teil hältst du in einer Hand und wie gesagt geht besser als jede elektrische Maschine, auch wenn es vieleicht umständlich ist, einen Kompressor zu transportieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aktuelle Kaufempfehlung Mauernutfräse / Dosenbohrmasch.
Zurück
Oben