Außenfühler Solaranlage anklemmen

Diskutiere Außenfühler Solaranlage anklemmen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss meinen Außenfühler von der Solaranlage an die Steuerung anklemmen. Am Fühler habe ich einen ROTEN und einen WEISSEN Draht. An...

1. #1 beminus, 29.06.2009
    beminus

beminus

Hallo,

ich muss meinen Außenfühler von der Solaranlage an die Steuerung anklemmen. Am Fühler habe ich einen ROTEN und einen WEISSEN Draht.
    An der Steuerung habe ich einen BLAUEN und einen BRAUNEN Draht. Wie ist es nun richtig:

BLAU an WEISS und
    BRAUN an ROT

oder

BLAU an ROT und
    BRAUN an WEISS

Und was könnte passieren wenn man es doch verkehrt anschließt?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß beminus

2. #2 Octavian1977, 29.06.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was für ein Fühler ist das denn überhaupt?
    PT100/1000 oder Thermoelement?

Bei einem Widerstandssensor wie z.B. den PT 100 ist es egal wie rum.

Thema:

Außenfühler Solaranlage anklemmen

Die Seite wird geladen...

Außenfühler Solaranlage anklemmen - Ähnliche Themen

1. Schalter für Solaranlage mit Zeitintervall

Schalter für Solaranlage mit Zeitintervall: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet. Ich habe eine mobile Batterie mit eingebautem Solarregler namens...
  2. Neue Lampe im Flur richtig anklemmen / flackert

Neue Lampe im Flur richtig anklemmen / flackert: Guten Tag, bin neu hier denn mich führt ein Problem in unserem Haus hier her. Wir haben in den letzten Wochen die Lichtschalter und Steckdosen...
  3. Elektromotor aus den 60er anklemmen

Elektromotor aus den 60er anklemmen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ansich eher weniger mit elektrizität zu tun. Bitte entschuldigt falsche Begriffe bzw. amateurhafte...
  4. Sauna anklemmen 2 Zähler

Sauna anklemmen 2 Zähler: Hallo und Frohe Weihnachten. Wir haben das Elternhaus mit 2 Wohnungen geerbt. Haben jetzt das ganze Haus entkernt und sind am Sanieren. Für die...
  5. Rolladenmotor an Spannungswandler/Solaranlage

Rolladenmotor an Spannungswandler/Solaranlage: Hallo, ich habe einen 230V Rolladenmotor den ich gerne über eine Solaranlage (inkl. Batterie) betreiben möchte. Den Motor habe ich über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden