Außenfühler Solaranlage anklemmen

Diskutiere Außenfühler Solaranlage anklemmen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss meinen Außenfühler von der Solaranlage an die Steuerung anklemmen. Am Fühler habe ich einen ROTEN und einen WEISSEN Draht. An...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beminus

Guest
Hallo,

ich muss meinen Außenfühler von der Solaranlage an die Steuerung anklemmen. Am Fühler habe ich einen ROTEN und einen WEISSEN Draht.
An der Steuerung habe ich einen BLAUEN und einen BRAUNEN Draht. Wie ist es nun richtig:

BLAU an WEISS und
BRAUN an ROT

oder

BLAU an ROT und
BRAUN an WEISS

Und was könnte passieren wenn man es doch verkehrt anschließt?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß beminus
 
Was für ein Fühler ist das denn überhaupt?
PT100/1000 oder Thermoelement?

Bei einem Widerstandssensor wie z.B. den PT 100 ist es egal wie rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenfühler Solaranlage anklemmen
Zurück
Oben