Bitte um eure Einschätzung: Merkwürdiger Sicherungskasten/Anschluss in neuer Mietwohnung

Diskutiere Bitte um eure Einschätzung: Merkwürdiger Sicherungskasten/Anschluss in neuer Mietwohnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Elektrikerforum! Ich bin vor kurzem in eine neue Mietwohnung eingezogen. Die Wohnung wurde laut Vermieter modernisiert, u.a. wurde...
Und eine Besichtigung fand vor Abschluss des Mietvertrages nicht statt. Sie wurde über eine Plattform im Internet angemietet, dies auf Zeit und auch vollständig möbliert. So ist das derzeit leider in Berlin, hier wird zur Zeit dick Kohle gemacht. Wie "Mulei" jetzt auf die 800 € + kommt weiss ich nicht, aber in der Tat ist die Wohnung wahnsinnig überteuert, weswegen – aber nicht alleine deswegen – ich auch eine ordentliche, nicht gefährdende Elektrik verlange.
Also ich kenne kein Gesetz, bzw. Verordnung, die einem verpflichtet, die angebotene Wohnung - zudem unbesehen - zwangsweise zu mieten. Man hätte NEIN sagen können.
 
Ich kann das schon verstehen warum man nicht viel Auswahl hat, sich die Nächstbeste Wohnung zu nehmen aber sich nachhinein beschweren kann ich nicht verstehen. Die Anlage an sich sieht gut aus. Warum man den blauen als Spannungsführenden Leite benütz hat kann ich nicht ganz verstehen ohne es selbst hinter die Kabel und Sicherungen zu schauen. Sie sollte mal einfach erstmal den Herd testen. Und wenn du sicher die Umbau kosten übernimmst wird der Vermieter nicht nein sagen. Viel spaß an der Wohnung
 
Thema: Bitte um eure Einschätzung: Merkwürdiger Sicherungskasten/Anschluss in neuer Mietwohnung
Zurück
Oben