Bitte um Hilfe neuer Zählerschrank

Diskutiere Bitte um Hilfe neuer Zählerschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen, da sich bezüglich eines Zählerschranks ein paar Fragen bei mir auftun :o) Kurz gesagt, ich...
  • Ersteller christoph-stefan
  • Erstellt am
@Carsten1972

"Es wird schon nichts passieren, es ist ja auch hier bislang gutgegangen." Ist das der Anspruch, mit dem wir installieren wollen?
Wozu dann überhaupt Stromkreissicherungen? Lass doch die 63A im Hausanschluss, dann munter mit 1,5mm² weiter."

ist doch eine tolle Idee :D

Ichhabe noch ein altes schwarzes Zählerbrett und das it intern mit 10 und 6 mm² Verdrahtet und im HAK sitzen 100A NH 00 :D

Naja wollte ich schon lange mal ändern habe sogar den neuen Zählerschrank schon aber habe einfach keine Motivation :(
 
Dun siehst drei LSS 20A H, dazu ein 16A H. Du siehst auch, dass es nur zwei abgehende Leitungen gibt (am PEN-Block erkennbar).
Der Elektriker hat also eine Installation abgeliefert, die dem 2,5mm² N 60A erlaubt.

Ganz offensichtlich wurde da bislang nicht häufiger mit Volllast gekocht. Sonst hätte das natürlich geschmort.

"Es wird schon nichts passieren, es ist ja auch hier bislang gutgegangen." Ist das der Anspruch, mit dem wir installieren wollen?
Wozu dann überhaupt Stromkreissicherungen? Lass doch die 63A im Hausanschluss, dann munter mit 1,5mm² weiter.

Es gibt unzählige Häuser, in denen brandgefährlich installiert wurde. Jedes Jahr brennen unzählige Häuse mit "Ursache unbekannt" oder "Ursache Elektrik".

Ich habe übrigens Knautschzine, Sicherheitsgurt und Airbag noch nie benötigt, seit ich Auto fahre (30 Jahre schon). Einfach weglassen, das unnütze Gerümpel, oder?
hmm...das mit Ironie und Sarkasmus ist nicht so deine Stärke oder? :rolleyes:

..und ich hatte es extra genau unter die Textpassage geschrieben...:(
 
Ich vermute auch, ist ein altes Bauernhaus.
Da wurde seit den frühen 50er Jahren täglich mit dem Lanz Bulldog zum nächsten MC Donald gefahren.
Da hat keiner gekocht

Alles gut, wird jetzt hübsch gemacht.
 
Da wurde seit den frühen 50er Jahren täglich mit dem Lanz Bulldog zum nächsten MC Donald gefahren.
Da hat keiner gekocht

Sorry, so toll sich deine vermutung anhört, wird es in wirklichkeit garantiert genau andersherum sein.
Überall wo ich so hin komme, wohnen zwei Generationen, und die Oma kocht natürlich täglich frisch!
Mit Mc Dreck brauchst du der nicht zu kommen! Auch und erst recht nicht, wenn es den in den frühen 50ern schon gegeben hätte
 
Ironie spricht nicht jeder. Von Verstehen ganz zu schweigen :oops:
 
Thema: Bitte um Hilfe neuer Zählerschrank
Zurück
Oben