Dachgeschoss Ausbau Elektrick Verlegen

Diskutiere Dachgeschoss Ausbau Elektrick Verlegen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Elektrik Gemeinde, Wir wollen unseren Dachgeschoss ausbauen und sind grade dabei die Elektrik zu verlegen und ich hätte ein parr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cihan012

Guest
Hallo Liebe Elektrik Gemeinde,

Wir wollen unseren Dachgeschoss ausbauen und sind grade dabei die Elektrik zu verlegen und ich hätte ein parr fragen an euch Profis !

Im Dachgeschoss ist im moment nur ein Schalter mit einem Licht und eine Steckdose installiert die von anfang an drinne war . Wir wollen aber nicht nur eine Steckdose haben sondern mindestens 6 stück meine frage wäre wie muss ich das jetzt machen . Wie kann ich das eine Stromkabel was schon oben verlegt ist verlänger und es dann so splitten das es für mehrere steckdosen reicht ?

Ich danke jetzt schonmal für jeden hilfreiche antwort

Liebe Grüsse
 
Hallo!

Welches Kabel ist denn jetzt genau vorhanden ?

Theoretisch sollte es mindestens ein Kabel mit 3 Adern in Schwarz o. Braun für L, Blau für N u. Gn/Ge für den Schutzleiter in der Dimension 2,5 qmm sein.

Hat das DG bereits eine eigene Sicherung ?

Ebenso sollte dann ein FI-Schalter für die Steckdosen vorh. sein !
 
Re

Hi

Also ich habe Nachgeschaut es ist ein kabel mit einem Blauen Kabel und einem Schwarzen und da dran ist ein Schalter für licht und 1 Steckdose dran befestigt.

Es ist keine Sicherung oben im Dachgeschoss nur das eine Kabel.

Liebe Grüsse
 
Hallo!

Das ist dann nicht so ohne weiteres zum Selbermachen, sondern da muss ein Fachmann her !
 
also muss ich einen Elektriker kommen lasse ?

Vllt ist einer hier der mir helfen kommen kann komme aus dem raum NRW (wesel) nähe .

Bitte Melden wenn es hier jemanden gibt der mir bei dem problem helfen kann

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachgeschoss Ausbau Elektrick Verlegen
Zurück
Oben