Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE

Diskutiere Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen.... Wo findet man eine ausagekräftige Tabelle/Diagramm, aus der zu entnehmen ist wie Groß der Querschnitt bzw. die Absicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praxisschwein

Beiträge
6
Hallo zusammen....
Wo findet man eine ausagekräftige Tabelle/Diagramm,
aus der zu entnehmen ist wie Groß der Querschnitt bzw. die Absicherung der Hauptleitung vom HAK zum Zählerschrank sein.

Achtung:
suche Tabelle ----> ALLE WOHNEINHEITEN MIT DURCHLAUFERHITZER

bei z.b. einem Mehrfamilien-Haus mit 6-12 WE.
Tabelle ohne Durchlauferhitzer finde ich überall.

Habe auch das Gefühl das diese Anforderungen von verschiedenen VNB´s unterschiedlich ausgelegt
werden (Stichwort: Gleichzeitigskeitsfaktor)

Vielen Dank im voraus
Das Praxisschwein
 
muss mich entschuldigen...... hab nun was gefunden
 
Praxisschwein schrieb:
... Achtung:
suche Tabelle ----> ALLE WOHNEINHEITEN MIT DURCHLAUFERHITZER
...
Habe auch das Gefühl das diese Anforderungen von verschiedenen VNB´s unterschiedlich ausgelegt
werden
(Stichwort: Gleichzeitigskeitsfaktor)

Vielen Dank im voraus
Das Praxisschwein

Genau darin liegt sicherlich das Problem.
In einem konkreten Fall sollte die Info problemlos vom zuständigen VNB zu erhalten sein.

Praxisschwein schrieb:
muss mich entschuldigen...... hab nun was gefunden

Na das ist doch schon mal was wenn jemand eine (pos.) Rückmeldung bringt.

Vorschlag:
Wenn in derartigen Fällen die "Fundstelle" oder Lösung gepostet würde, hätten User die ähnliche Fragen haben schon mal einen Lösungsansatz.

Möglicherweise suchen weitere noch nach einer Lösung des Problems das zwischenzeitlich nicht mehr besteht,
diese könnten dann ihre Energie in andere Projekte einbringen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE
Zurück
Oben