Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE

Diskutiere Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen.... Wo findet man eine ausagekräftige Tabelle/Diagramm, aus der zu entnehmen ist wie Groß der Querschnitt bzw. die Absicherung...

1. #1 Praxisschwein, 30.09.2011
    Praxisschwein

Praxisschwein

Hallo zusammen....
    Wo findet man eine ausagekräftige Tabelle/Diagramm,
    aus der zu entnehmen ist wie Groß der Querschnitt bzw. die Absicherung der Hauptleitung vom HAK zum Zählerschrank sein.

Achtung:
    suche Tabelle ----> ALLE WOHNEINHEITEN MIT DURCHLAUFERHITZER

bei z.b. einem Mehrfamilien-Haus mit 6-12 WE.
    Tabelle ohne Durchlauferhitzer finde ich überall.

Habe auch das Gefühl das diese Anforderungen von verschiedenen VNB´s unterschiedlich ausgelegt
    werden (Stichwort: Gleichzeitigskeitsfaktor)

Vielen Dank im voraus
    Das Praxisschwein

2. #2 Praxisschwein, 30.09.2011
    Praxisschwein

Praxisschwein

muss mich entschuldigen...... hab nun was gefunden

3. #3 leerbua, 02.10.2011
    leerbua

leerbua

Genau darin liegt sicherlich das Problem.
    In einem konkreten Fall sollte die Info problemlos vom zuständigen VNB zu erhalten sein.

Na das ist doch schon mal was wenn jemand eine (pos.) Rückmeldung bringt.

Vorschlag:
    Wenn in derartigen Fällen die "Fundstelle" oder Lösung gepostet würde, hätten User die ähnliche Fragen haben schon mal einen Lösungsansatz.

Möglicherweise suchen weitere noch nach einer Lösung des Problems das zwischenzeitlich nicht mehr besteht,
    diese könnten dann ihre Energie in andere Projekte einbringen. ;-)

Thema:

Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Zul. Zählerschrank DLH für 10WE - Ähnliche Themen

1. Neuen Zählerschrank wegen SLS Schalter und Überspannungsschutz?

Neuen Zählerschrank wegen SLS Schalter und Überspannungsschutz?: Hallo zusammen ich habe im Keller einen Zählerschrank für meine Wohnung und einen Zwischenzähler damals von einem Elektriker eingebaut für die...
  2. Mini-Kellerraum mit TS30-Tür um Zählerschrank bauen

Mini-Kellerraum mit TS30-Tür um Zählerschrank bauen: Ich benötige im Keller einen zweiten Zählerschrank für einen weiteren Stromzähler. Leider läßt sich zwischen dem neuen Zählerschrank und dem...
  3. UP Zählerschrank Kabel einführen

UP Zählerschrank Kabel einführen: Hallo habe einen UP-Zählerkasten und möchte ein 5*4mm² Kabel (rechts) einziehen wie komme ich am besten in den UP-Kasten mit diesem Kabel rein ?...
  4. Zählerschrank Hager Unterputz?

Zählerschrank Hager Unterputz?: Hi Freunde des Stromes, ich möchte einen neuen Zählerschrank unterputz setzen,blos finde ich da nix bitte um eure Hilfe, es kann ja nicht sein das...
  5. Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank

Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank: Hallo Forumsmitglieder, bei mir wird der Zählerschrank Hager ZB33 mit zwei Zählern montiert. Die Zuleitung wird jedoch komplett außen neben dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden