E-Herd Sicherung fliegt raus.

Diskutiere E-Herd Sicherung fliegt raus. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus und benötige Hilfe. Bei meinem alten Herd flog irgendwann die Sicherung beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rala

Beiträge
18
Hallo,

ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus und benötige Hilfe.

Bei meinem alten Herd flog irgendwann die Sicherung beim Nutzen der Herdplatte raus.
Da er schon ziemlich alten war kaufte ich einen neue, der gestern angeschlossen wurde. Nach dem Anschluss sollte der Backofen eine Stunde anbleibe, doch eine Sicherung flog nach ca 5-7 min raus. Die Lieferer kamen zurück, überprüften ihren Anschluss und weil alles korrekt war gingen sie wieder. Als die Sicherung erneut rausflog, bat ich sie ein neues Kabel anzuschließen. Daraufhin funktionierte erstmal alles. Wir ließen den Ofen eine Stunde laufen. Und im Anschluss für je 4 Min jeweils zwei Herdplatten.
Danach benuzten wir ausschließlich den Backofen.
Gestern Abend sah ich dann aber das wieder die Sicherung draussen ist. Wahrscheinlich während der Erhitzung der Herdplatten rausgeflogen.

Nun meine Fragen.
Es legt sich beim rausfliegen der Sicherung immer der gleiche Schalter rum. Somit hätte ich vier Schalter für den Herd. Oder soll dies der FI - Schalter sein? Ich hänge ein Foto dran. Es ist der zweite umgelegte Schalter von links .
Dieser besagte Schalter muss oben sein damit überhaupt eine Platte angeht. Der Ofen funktioniert auch ohne diesen Schalter.

Edit: bekomme das mit dem Foto nicht hin. Es sind vier Schalter. Einer davon klackt beim umlegen und das ist auch der, der immer rausfliegt.


Kann ich, die Platten bzw den Ofen bei denen die Sicherung nicht rausfliegt trotzdem benuzten?

[/img]
 
Für einen Herd sind nur 3 Sicherungen nötig.
 
also, wenn man das Bild betrachtet. der erste umgelegte Schalter ist der vom Backofen.