Einbrennofen

Diskutiere Einbrennofen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo @ll, kurz zu meiner Person, bin 27 Jahre alt und Schlosser vom Beruf. Gerne möchte ich einen Einbrennofen selber herstellen, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paper

Guest
Hallo @ll,

kurz zu meiner Person, bin 27 Jahre alt und Schlosser vom Beruf.

Gerne möchte ich einen Einbrennofen selber herstellen, da ich einen passenden Brennraum benötige.

Kann mir da jemand wweiterhelfen in bezug von Installation von der Anlage bis zu den Bauteilen.

Also die Bauteile mein ich nicht bis zum kleinsten detail, evtl. komplette Anlage schon.
Vielleicht kann mir da jemand paar Internet-Adressen empfehlen.

Mfg
paper
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Zu wenig Informationen ! Länge Breite Höhe , gewünschte Temperatur , Wärmeträger usw usw....
 
Hallo edi,

Länge: ca. 2,00m
Breite: ca. 1,00m
Höhe: ca. 1,80m

Temperatur: ca. 180°- 250° Grad (wenn möglich mit einem Temperaturregler)

Wärmeträger: Steht noch offen

Material des Einbrennofens: Edelstahlblech für innen und außen.
Steinwolle zwischen den beiden Blechen.

Gerne nehme ich auch bessere varianten von dir an.
 
Kann wirklich mir keiner hier helfen?
 
paper schrieb:
Kann wirklich mir keiner hier helfen?

Man kann dir nur insofern helfen als man Tacheles mit dir redet und dir sagt,

dass dein Projekt eine Aufgabe für einen gelernten Ofenbauer ist!
.
 
Da das hier hier ein Forum für Elektrotechnik ist, wirst du hier sicher Beratung in Bezug auf die Steuerung, Regelung, el. Anschluss u.s.w für deinen Ofen bekommen, aber nicht wie man einen Ofen baut.
Wenn es denn so weit ist und du mehr Informationen hast, kannst du dich gern wieder melden.
werner
 
Hallo Paper,