Fernsehen für Anfänger

Diskutiere Fernsehen für Anfänger im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe keine Ahnung von Elektrik und Fernesehern im speziellen. Jahrelang hatte ich keinen Fernseher. Zwischenzeitlich wurde das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ACDC5000

Guest
Hallo,

ich habe keine Ahnung von Elektrik und Fernesehern im speziellen. Jahrelang hatte ich keinen Fernseher. Zwischenzeitlich wurde das Digitalfernsehen eingeführt und ich bekam letztlich einen kleinen alten Röhrenfernseher geschenkt (wahrscheinlich aus Mitleid ...) der mir 5 Programme anzeigt, wenn ich das Antennenkabel aus der Wand dort reinstecke. obwohl ich keinen Receiver habe, welchen ich wohl benötige.

Ich weiß, dass in meinem Mehrfamilienhaus alles auf dem neuesten Stand ist, ich selber habe aber weder sky, noch Kabel, noch Premiere, noch HD oder dergleichen (und durfte plötzlich GEZ zahlen).

Jetzt möchte ich aufrüsten und quasi das neuste (ohne Bezahlfernsehen) was es für die GEZ-Gebühren so gibt.

Reicht da eine kleine Zimmerantenne (ist in Berlin), dann spare ich die Kabellage, eine Schüssel sollte es nicht sein. Oder sind die Möglichkeiten mit dem Antennenkabel des HAuses immer besser?

Zusätzlich will ich mir noch einen Flachbildfernseher zulegen. Worauf muss ich da achten, wenn die Zimmerantenne voll ausrechened ist?

Tausend Dank für die Hilfe.
 
Wenn Du was anständiges haben willst dann kaufst Du Dir einen Loewe TV da hast Du lange daran, dazu eine Sattelitenanalge von Kathrein und Technisat Reciever (sofern der Reciever nicht schon im TV drin ist)

DVB-T ist auch möglich aber von der Qualität deutlich geringer als das analoge vorher. Wem das ausreicht soll auch das gegönnt sein, bei den Privaten Sendern fällt das nicht auf denn die senden auch über Sattelit in solch mieser Qualität, daß ARD auf DVB-T ein besseres Bild zeigt als Pro Sieben auf Sattelit.