FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation

Diskutiere FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Um unseren Garten mit Licht und Strom zu verschönern, habe ich einen Elektriker mit der Erstellung einer Unterverteilung extra nur dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nun endlich die mehrfach angeforderte Skizze
Wenn dies mit den Abzweigdosen so installiert ist, ist ein eingrenzen des Fehlers "relativ" einfach. Voraussetzung man kommt an die klemmstellen heran. Ich würde damit anfangen die Ableitung in der Abzweigdose mit den pumpen abzuklemmen
 
Ein Monat ist vergangen - und ich kann mich bei vielen Helfern hier herzlich bedanken! Ich konnte es mir absolut nciht vorstellen, aber die Vermutung mit dem Wasser in einer Dose war tatsächlich richtig. Für mich unerklärlich, aber Tatsache... Und die Vorgehensweise war tatsächlich wir mehrfach empfohlen: Auftrennung in der Mitte und dann systematisch eingegrenzt, wenn es auch ganz schön aufwendig war, weil die Hauptverzweigungen eben nicht so ganz leicht zugänglich waren. Dafür ist es jetzt um so schöner im Garten :)
Also: Danke Euch allen, die Ihr mich mit konstruktiver Hilfe weitergebracht habt!

Falls hier jemand Threads beendet: Dieser könnte nun beendet werden ;-)
 

Anhänge

  • a81fa7e6-bc1b-4c4d-bf9f-c676091848f0.jpg
    a81fa7e6-bc1b-4c4d-bf9f-c676091848f0.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation
Zurück
Oben