FI-Schutzschalter löst aus.

Diskutiere FI-Schutzschalter löst aus. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich bin neu hier, daher weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Sicherlich wurden schon einige Beiträge zu diesem Thema eröffnet, aber ich...
Auch wenn es freiwillig sein sollte, zeigt ein auslösender FI erst mal einen Fehler auf.
Den Herd einfach nicht mehr an den FI zu klemmen ist da grob fahrlässig, es wäre zu ermitteln was die Ursache ist und eine passende Lösung dazu zu finden.
 
Nee, da war TN richtig. In TT-Netzen ist nichts ausgeschlossen.
 
Genauer gesagt wir eigentlich da fast nichts ausgeschlossen, sondern in der Aufzählung sind die Festanschlüsse nicht erwähnt.
Nur für Warmwasser im Bad wird explizit eine Ausnahme genannt.
Bis jetzt gilt FI für Steckdosen, Stromkreise im Bad (außer Warmwasserbereiter) und Stromkreise die Leuchten enthalten. (Wohngebäude)
 
Hallo. Ich nochmal.
Ich habe das ganze jetzt Mal rückwärts gemacht, also erst den Herd an und dann nach und alle gerade eingeschaltet. Der FI blieb drin und ich konnte alles nutzen.
Ich habe dann über die Mehrfachleiste versucht während der Herd lief alle Geräte im Büro gleichzeitig einzuschalten, aber auch da blieb der Fi drin.
Heißt also der Fi fliegt nur, wenn das Büro läuft und der Herd dazugeschaltet aber nicht anders herum.
Hat jemand dazu eine Idee?

Danke euch
 
Ja besorg Dir eine Fachkraft die Vor Ort Messungen macht, insbesondere eine Messung des Differenzstromes.

Ein Kurzzeitverzögerter FI kann da eine Lösung sein, aber auch ein defektes Gerät ist eine mögliche Ursache.
 
Thema: FI-Schutzschalter löst aus.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben