Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...

  1. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen.

    Vorab schonmal: Willkommen auf Elektrikforum.de!

    Beste Grüße
    Debee


    Damit nichts untergeht, habe ich die bisherigen Vorstellungen hier reinkopiert:
    ____________________________________________________________
    Wollte mich kurz Vorstellen.
    Mein name im rl ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und ausgelernter Elektroinstallteur.
    Ersteinmal ein kompliment an die admins die dieses Forumgeschaffen haben. Ich habe mir einigeangesehen und dieses hat mir vom ersten moment zugesprochen, also habe ich mich gleich regestriert und zu meinen favoriten hinzu gefügt!
    Alsdann auf ein gutes miteinander

    MFG

    SPoCK
    ____________________________________________________________
    Hallo zusammen, :lol:
    möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Elektromeister mit etwa 30 Jahren Berufserfahrung.
    Ich beobachte dieses Forum schon eine gewisse Zeit und hielt es für meine Pflicht, mich hier anzumelden, da sich mir bei einigen Beiträgen die Nackenhaare sträubten. Vielleicht kann ich hier einige nützliche und eventuell lebensverlängernde :D Tipps geben.
    Gruß Kawa
    ____________________________________________________________
    Hallo an alle,
    bin über das Haustechnikforum hierher gekommen, ist ein sehr gelungene Sache hier.
    Zu meiner Person, ich bin Elektromeister, 32 jahre alt, arbeite als technischer Kundenbetreuer bei einem Energieversorgungsunternehmen.
    Also, dann bis bald
    Michael
    ____________________________________________________________
    Hallöle zusammen,

    habe das Forum per zufall entdeckt.
    Nun dachte ich mir meld dich einfach an :D

    Heisse Karsten und bin Elektrotechnikergeselle....
    Bin 27 Jahre und habe die Teile 1,3 und 4 der Meisterprüfung bereits erfolgreich abgelegt....
    in 2 Wochen habe ich die Prüfung Teil 2 und hoffe das ich sie packe.... 8)
    Habe noch ein Paar fragen und denke hier bekomme ich auch die antworten dazu.....

    Freue mich schon darauf wild mit euch über die
    Elektroinstallationen und etwaigen anderen Dinge zu palabbern :D

    Grüssle @ all
    ____________________________________________________________
    So hier sollte ich mich glaub ich kurz vorstellen

    ich bin 20 jahre alt hab meine Lehre als Prozessleitelektroniker dieses jahr abgeschlossen

    hmm hobbies hab ich so ein paar halt elektronik , Autos (sehr wichtig ;-) ) , meine Freundin , meine Freunde und Tai bo ja und sonst halt alles was spass macht party und so

    ich bin sehr erfreut das forum hier durch zufall gefunden zu haben hoffe ihr könnt mír bei so manchen problemen behilflich sein..

    das wars auch von mir aus

    MfG Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ahnungsloser, 23.08.2005
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der ahnungslose - wie der Name schon sagt. Bin gelernter Elektroinstallateur und habe auch schon Schaltschrankbau und Gebäudeleittechnik verkabelt und Großlüftungsanlagen bis Pumpensteuerungen angeschlossen und in Betrieb genommen. Auch Netzwerk und WLan mach ich neuerdings als Hobby zu Hause. Doch digitale SAT Anlagen waren letzte Woche meine absolute Herausforderung - aber auch das hab ich hingekriegt. Beruflich mach ich davon nix mehr. Bin seit meiner Meisterprüfung als Industriemeister Elektro nur noch Bürokrat in Deutschlands fast schnellsten Personenbeförderung Nummer eins (glauben wir - bzw- sollen wir glauben) -ich weis die Luftfahrt steht da besser da als wir !
     
  4. #3 poldy30, 08.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wollte mich auch mal vorstellen !!

    hallo an alle elektro-kollegen !

    bin seit heute neu in diesem forum und hoffe das ich ein wenig wissen weiter geben kann und das ich bei dem einen oder anderen problem auch hilfe bekommen kann. ich bin 30 jahre alt und seit einigen jahren als kundendienstmonteur unterwegs.
    meine bereiche sind hausgeräte, sat- bk-anlagen, komunikationstechnik, alarm und brandmeldeanlagen uvm. manchmal ist es ein nachteil das man in der firma alles macht denn dann kann man nicht sagen "ich kann das nicht" :cry:
    ich bin einerseits ein freund eines solchen forums, anderseits lesen auch viele heimwerker diese beträge und ich hoffe das diese immer daran denken, das selbst ein profi fehler machen kann und diese auch tötlich enden kann. wollte dieses nur mal kurz anmerken, weil ich schon bei vielen kunden war die leichtsinnig geräte angeschlossen haben die nachher unter strom standen !!
    also wie schon geschrieben freue mich jetzt schon auf viele forum beiträge !!

    Gruß Christian (poldy30)
     
  5. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen!

    Hallo Ahnungsloser, Hallo Christian,

    begrüße euch im Forum und hoffe auf interessante Beiträge.

    Da gebe ich dir absolut recht. Das entspricht auch dem Zweck des Forums (s. Impressum). Deshalb können auch keine Anleitungen gegeben werden aber jeder interessierte hat so die Möglichkeit Themen/Probleme zu diskutieren oder einen möglichen Fehler zu finden. Aber die Ausführung elektrischer Arbeiten sollte immer einem Fachmann überlassen werden.
     
  6. #5 nick2101, 19.10.2005
    nick2101

    nick2101

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hallo zusammen!

    Ich bin der Neuen und komme nun auch öfters :)

    Ich hoffe auf interessante Themen und auf fachliche Gespräche auch über den Tellerrand hinaus!

    MfG!

    nick
     
  7. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nick2101!
    Schön das du zu uns ins Forum gefunden hast!
    Wir freuen uns schon auf deine Einträge,.....

    mfg DaKufa
     
  8. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ab sofort ist Debee=Denny :shock: , aber Debee bleibt Debee :wink: ..

    Alles klar?

    _______________
    Gruß
    Denny alias Debee
     
  9. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ähh,...
    Ja ne,.. is klar!

    :)

    mfg
     
  10. #9 steboes, 30.10.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ah de...*überleg*...nny, warum haste dich nich einfach umbenannt? als admin kann man doch auch namen ändern, oder irre ich mich?...
     
  11. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Hallo steboes,

    ja das geht natürlich. Ist nur eine Sicherheitsrelevante Maßnahme, somit logge ich mich nicht ständig mit dem Admin-PW ein..
     
  12. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    auch neu hier ;-)

    Vorstellung von RalleH

    Hi,
    hab´das Forum auch per Zufall entdeckt. Ich heisse Ralph, gehöre auch schon zu den älteren Semestern (43) und mache im Frühjahr den Rest(1+2)der MP Elektro fertig.
    Beruflich bin ich im Aufzugbau tätig (20 Jahre)und würde nie im Leben etwas anderes machen wollen ;-))!
    Fragen rund um die Fördertechnik, Aufzüge etc., Steuerungen, Normen etc. beantworte ich gerne.
    Grüße
    Ralph
    _____________________________________

    Hallo!
    Freut mich dich im Forum begrüßen zu dürfen!
    Ich hoffe dir wird´s hier gefallen und freue mich schon auf deine Beiträge!

    mfg DaKufa
    _____________________________________
    ["Verschoben" von Denny.]
     
  13. #12 steboes, 02.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Re: Warum?


    mmh is in der tat richtig, hat mich der jan auch schon drauf gebracht...
     
  14. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Vorstellung von "hope"

    Vorstellung von hope -> hierher "verschoben"

    moin, moin , allen die dies lesen !!!!

    Bin aus Zufall an dieses Forum geraten, und sofort Fragen gestellt. Aber leider heute erst diese Vorstellungsmöglichkeit erspät.
    Also, ich bin weiblich , 52, und habe mein Wissen+Können bei Profis abgeguckt, erfragt, hinterfragt + dadurch ganz vieles gelernt. Und das macht mir heute noch Spaß.
    " man wird so alt wie eine Kuh u. lernt immer mehr dazu"
    Ich habe von einigen hier im Forum auch schon tolle hilfreiche Antworten erhalten. Endlich mal ein Forum in dem ich mich wohl fühle, auch wenn ich nur "Eure" Kommunikation lese.
    Danke für diese Möglichkeit

    Grüße an alle hope
     
  15. #14 thomas110970, 09.12.2005
    thomas110970

    thomas110970

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Thomas, ich bin leider "nur" theoretischer Industriemeister, sodass es bei mir ein wenig an der praktischen Erfahrung mangelt :( :(
    Ich verfolge die Themen in diesem Forum schon geraume Zeit und finde es klasse, dass es so etwas gibt !!
     
  16. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    2
    Wilkommen

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was muß ich denn unter
    verstehen ?
     
  17. #16 Dennis_84_AE, 13.12.2005
    Dennis_84_AE

    Dennis_84_AE

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin auch schon länger hier und auch leider erst heute auf diesen Vorstellungsbeitrag gestoßen.
    So also zu mir...
    Bin 21 Jahre jung :D ausgelernter Anlagenelektriker. Leider bin ich seit 01.08.05 Arbeitslos da die Firma wo ich gelernt habe seit Jahren Personal abbaut und ich nur einen Zeitvertrag bekommen habe. Aber natürlich bin ich fleißig an der Arbeitsplatz suche. Falls einer noch fragen hat beantworte ich sie gern!
     
  18. #17 stromi3, 14.12.2005
    stromi3

    stromi3

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum
    ich bin nei hier undzum ertsenmal in einen forum.
    ich bin elektrieker und interessire mich für alles was funken tut.
    ich tu schon seit lagere zeit hier lesen und find ds gans interesand was ir da machtt-
     
  19. #18 Heimwerker, 14.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    HAU AB ! :roll:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stromi3, 14.12.2005
    stromi3

    stromi3

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    warum tus du misch so unfreundlich begrüsen?
    ich hab dier doch niechts getan.
     
  22. #20 Heimwerker, 14.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    weil das forum von stromi's überflutet wird..,

    ich weiß zwar nicht, was du damit bezwecken willst, aber ich finde es ziemlich :x
     
Thema:

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Die Seite wird geladen...

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] - Ähnliche Themen

  1. LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe

    LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgende Bauteile: 1) LumiFlex Professional 700 LED-Streifen 700 LEDs 5m 24V 2700K 96W. Was bedeutet hier "Linearregelung für...
  2. Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung

    Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung: Hallo, Kurz zu mir. Ich bin Stefan 29 Jahre, gelernter Kfz Mechatroniker und habe sonst nicht viel mit Elektrik im Haus zu tun. Zu meinem...
  3. Neu hier

    Neu hier: N'abend, ja ich bin nun neu hier und hoffe das wir uns viel Wissen austauschen können. :)
  4. Neue Unterbausteckdose in Altbau-Küche

    Neue Unterbausteckdose in Altbau-Küche: Hallo zusammen, in meiner Küche möchte ich eine neue Unterbausteckdose unter die Wandschränke montieren, um eine Kaffeemaschine und ab und zu mal...
  5. Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo, ich bin der Christian und komme aus Österreich. Ich freue mich schon auf einige Diskussionen und auf zahlreiche Tipps.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden