Höhen unterschied von up Dosen ausgleichen

Diskutiere Höhen unterschied von up Dosen ausgleichen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, wir haben die beiden rheien unterputz Dosen eingegibst.(siehe bild) Und wollte fragen ob man den Höhen unterschied zwichen den beiden rheien...
B

Ben

Beiträge
24
Moin, wir haben die beiden rheien unterputz Dosen eingegibst.(siehe bild)
Und wollte fragen ob man den Höhen unterschied zwichen den beiden rheien mit geräte Schrauben später ausgleichen kann.

Ps: war das erste mal Dosen eingipsen und haben nicht daran gedacht das abzugleichen.
 

Anhänge

  • IMG-20221022-WA0005.jpg
    IMG-20221022-WA0005.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 60
Wenn deine Laserlinien waagerecht sind, dann wird das nichts. Du kannst maximal 1-2 mm ausgleichen.
 
Wenn deine Laserlinien waagerecht sind, dann wird das nichts. Du kannst maximal 1-2 mm ausgleichen.
Kommt auch drauf an was reinkommt! Bei Netzwerk oder Dimmer sind oft nicht mal die möglich.

Abgesehen davon, wenn ich diese großzügig Ausbruchsstelle sehe, sollte man den Statiker fragen, ob dies so „OK“ wäre.
 
Mit Steckdosen und Schalter wird man das noch hinbekommen. Die einen ein bisschen runter, die anderen eine bisschen rauf.
 
Sorry, ich habe die Linien falsch interpretiert. Das sind ja nur geschätzt 2mm. Dann geht das.
 
Mit Steckdosen und Schalter wird man das noch hinbekommen. Die einen ein bisschen runter, die anderen eine bisschen rauf.

Links kommen Schalter hin und rechts Rollladen Schalter also ist das möglich. Natürlich nicht so schön wenn man mal was tauschen will. wir überlegen uns das noch ob wir die nicht doch neu machen.
 
Mit der Wasserwaage anzeichnen waage- wie Senkrecht dan wird es auch was.
 
Quatsch... Das passt.
Das sind maximal 2mm, also 1mm pro Dose .
Fürs erste Mal super!
 
Man könnte auch OBO Dosen nehmen die haben mehr Möglichkeiten für Geräteschrauben.

Lutz
 
Thema: Höhen unterschied von up Dosen ausgleichen
Zurück
Oben