Kabel durch Leerrohr ziehen

Diskutiere Kabel durch Leerrohr ziehen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich ziehe gerade verschiedene Datenleitungen quer durch meine Wohnung und möchte möglichst alles in Leerrohre packen. (hauptsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

interessanter wäre schon gewesen, wie die Süße nicht nur die Spirale durch die Engstellen bekommen, sondern dort hinterher auch noch eine Leitung eingezogen hätte. Oder gibt es die Spirale auch mehradrig?

mfG
Blackworker
 
Nochmal eine andere Frage.

Evtl. müsste ich ein paar Rohre noch etwas verlängern.
Ist zwar blöd aber meine 100m M25 Rohr haben nicht ganz gereicht. Also hab ich da wo ich erstmal noch gut ran komme die Rohre kürzer gemacht.
Irgendwann müsste ich bei 3 Rohren aber noch ein Stück verlängern.
Vielleicht um 2m. Das sollte schon reichen.

Wie könnte man das am besten machen?
Ich hätte jetzt ein gerades Rohr genommen welches ich über das Wellrohr schieben kann, das Wellrohr sauber abgeschnitten und das neue Wellrohr stoß an stoß verbunden und das gerade Rohr über den Stoß geschoben.

Was meint ihr? Sollte keine allzugroßen Schwierigkeiten beim Kabel durchziehen geben wenn der Stoß sauber ist oder?
 
Es kommt drauf an wieviele Kabel dann da am Stoss noch eingezogen werden müssen?
Zusätzlich an den Enden noch Gaffaband drüber, sowas hält dann fast ewig zusammen.
Zieh nach Möglichkeit vorher noch einen Vorspann ein u. fette die Schlauchenden mit Vaseline ein, damit das dann besser "durchflutschen" kann.
 
Also zu meinen Zeiten war doch an jedem Bund eine Verbindungstülle dran.
 
Ne so ne Muffe war bei meinen Rohren nicht dabei.
 
Ist bei Fränkische auch nicht mehr dabei, bekommt man als guter Kunde aber auf Anfrage hinterher geworfen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel durch Leerrohr ziehen
Zurück
Oben