Kein PA und keine Erdung auf der PE Schiene?

Diskutiere Kein PA und keine Erdung auf der PE Schiene? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Leutz, Ich bin gerade am Verzweifeln mit der Hautpverteilung meiner Schwiegereltern (wir wohnen auch mit im Haus). Vom VNB kommt ein...
Interessiert es jemand noch was ich hier mache oder soll ich das Haus alleine abbrennen? :)
 
Interessiert es jemand noch was ich hier mache oder soll ich das Haus alleine abbrennen? :)
Was soll denn so ein dämlicher Satz?

Reichen dir die bisherigen Hinweise und Tips nicht ?

Die Installation sollte so bald als möglich durchgemessen werden.
Mit einem Installationstester. Und zwar von jemand, der damit auch umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum direkt so pampig? War doch nur ein Scherz.

Die AC Spannung zwischen PE und N beträgt im ungeerdeten Zustand 0,5V DC und 1,5V AC.
Bei Strommessung fliegt nach ca. 1 Sekunde der RCD.
Spannung zum PA ungefähr das gleiche.
 
Damit misst man sowas nicht.

Der Fehler ist jetzt bekannt und es ist Zeit zu handeln.

Ruf morgen eine Fachfirma an und bitte um Besichtigung.
 
Naja, lehrreich war das jetzt auch nicht hier. Ich melde mich ab. Lebt wohl
@patois : hattest du nicht davon gesprochen, wie man sein „Kinde“ belehrt ?

Habt ihr schon mal was vom Dunning-Krüger-Effekt gehört?
 
Thema: Kein PA und keine Erdung auf der PE Schiene?
Zurück
Oben