[Kühlschrank] Tecnomet TMV 350

Diskutiere [Kühlschrank] Tecnomet TMV 350 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, Habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank :). Er kühlt seid ein paar Tagen nicht mehr. Habe auch schon eben zum testen das...

  1. #1 MasterYen, 14.11.2005
    MasterYen

    MasterYen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank :). Er kühlt seid ein paar Tagen nicht mehr. Habe auch schon eben zum testen das Thermostat überbrückt. Der kompressor scheint auch anzuspringen aber nur kurz für ein paar Minuten. Dann geht er wieder aus und eine lange Zeit tut sich nichts. Es verändert sich auch nicht die Temperatur sonderlich. Brauche ich einfach nur etwas mehr Geduld bis ich merke das der doch noch kühlt?:). Immerhin springt der Kompressor ja noch an zwischendurch wenn ich das Thermostat überbrücke. Will den nicht über Nacht unbeobachtet laufen lassen so umgeschraubt :).

    Mfg MasterYen
     
  2. #2 Heimwerker, 14.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MasterYen, ersteinmal Willkommen im Forum !

    Das scheint wirklich am Termostat zu liegen, die Frage ist nur, warum der Kompressor wieder abschaltet, möglicherweise weil er ein Kurzschließen des Termostats nicht ab kann ...

    Wie alt ist das Gerät ? , der Hersteller sagt mir nichts !
     
  3. #3 MasterYen, 14.11.2005
    MasterYen

    MasterYen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der ist von 2000. Habe eben den Kühlschrank beobachtet. Der Kompressor springt für 8 Minuten an und nun ist danach für 19 Minuten aus. Was mir noch aufgefallen ist das an dem Thermostat nur 2 Adern sind und nicht wie überall beschrieben 3.(Hatte in Google nachgeforscht wie ich testen kann ob das Thermostat defekt ist). Die beiden Leitungen steckten in 3 und 4 und habe sie überbrückt.


    Kleiner Nachtrag:

    Hmm nen überhitzungsschutz für den Kompressor? weil der wird sehr warm und habe mir das mal angeschaut da sind Kühlrippen und die sind sehr sehr verdreckt. Ich werde die mal aussaugen eben. Schauen was dabei nacher rumkommt.
     
  4. #4 MasterYen, 15.11.2005
    MasterYen

    MasterYen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag Nachtrag Nachtrag :) Sorry

    Der Kühlschrank ist von 1996.


    Ich hatte den eben ausgesaugt unten am Kompressor die Lamellen und er lief schon ganze 3 minuten länger der Kompressor :). Keine Ahnung ob das miteinander was zu tun hat. Hat so ein Kompressor auch nen überhitzschutz?
     
Thema:

[Kühlschrank] Tecnomet TMV 350