Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler

Diskutiere Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler...

1. ronker

ronker

In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler einbauen will nicht dort bleiben können, weil diese dann zu viel auftragen.

Es gibt auch nur die Möglichkeit den Geschirrspüler an dieser Stelle einzubauen weil nur dort rechts daneben die Wasseranschlüsse sind und dann schon eine Wand kommt und nach links der E-Herd Anschluss kommt.

Meine Frage wäre, ob der Vermieter mir die Steckdose nach rechts in den Spülschrank wo sie meiner Meinung auch hinkommen verlegen lassen muss?

2. edi

edi

Hallo,

eher ein rechtliches als ein elktrotechnisches Problem........weiss nicht ob dir hier jemand helfen kann .........

3. #3 Hemapri, 25.09.2005
    Hemapri

Hemapri

Nein, muß er nicht! Sein Einverständnis vorausgesetzt, kannst du dich aber selbst darum kümmern. Wenn er es doch auf seine Rechnung machen sollte, um so besser.

MfG

4. ronker

ronker

Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie weit eine Steckdose von einer Wasserleitung/Hahn weg sein muss?

5. #5 steboes, 25.09.2005
    steboes

steboes

interessante frage ich schliess mich an muss nämlich auch eine versetzen...

muss ne ap eigentlich wassergeschützt sein? ich weiss is blödsinn aber ich frag lieber trotzdem...

6. kawa

kawa

wieviel tragen sie auf?

Reicht es vielleicht, wenn man eine Herdanschlußdose montiert und eine flexible Leitung mit Kupplung anschließt? Die Kupplung kann man dann unter dem Sockel verschwinden lassen.

meines Wissens gibt da keine Vorschriften, man sollte jedoch etwas Abstand halten und nicht direkt unter dem Wasserhahn montieren.

Gruß Kawa :D

7. ronker

ronker

Ich denke mal die Steckdosen tragen so 2-2,5 cm auf maximal. Sind ganz normale Unterputz Steckdosen.

Laut der Firma die den Küchenaufbau machen wird, ist das aber schon zu viel hinter dem GS. Mit einer Herdanschlussdose würde es wahrscheinlich gehen. Ist halt nur blöd wenn die dann die Küche aufbauen wollen und sagen dass es nich geht wegen den Steckdosen...

Thema:

Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Separater Backofen und Steckdosen in Mietwohnung

Separater Backofen und Steckdosen in Mietwohnung: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas im Forum gestöbert und einige Informationen gesammelt habe, möchte ich euch bei einem konkreten Problem...
  2. Steckdosen ohne Schutzkontakt in Mietwohnung

Steckdosen ohne Schutzkontakt in Mietwohnung: Moin Moin, ich habe eine Frage an euch hinsichtlich der Elektroinstallation in unserer neuen Mietwohnung die wir in Kürze beziehen werden. Bei...
  3. In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung)

In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung): Eine Anfrage von mir als absolutem Elektro-Laien betr. die neu bezogene Privatwohnung: Leider fließt in einem der Zimmer kein Strom aus den...
  4. Mehrfachsteckdosen/Tischsteckdosen in Küche Mietwohnung

Mehrfachsteckdosen/Tischsteckdosen in Küche Mietwohnung: Hallo liebes Forum, habe mich hier mal registriert in der Hoffnung auf folgende Frage eine fundierte Antwort zu bekommen: In meiner...
  5. Bitte um eure Einschätzung: Merkwürdiger Sicherungskasten/Anschluss in neuer Mietwohnung

Bitte um eure Einschätzung: Merkwürdiger Sicherungskasten/Anschluss in neuer Mietwohnung: Hallo liebes Elektrikerforum! Ich bin vor kurzem in eine neue Mietwohnung eingezogen. Die Wohnung wurde laut Vermieter modernisiert, u.a. wurde...