Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler

Diskutiere Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler...

1. ronker

ronker

In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler einbauen will nicht dort bleiben können, weil diese dann zu viel auftragen.

Es gibt auch nur die Möglichkeit den Geschirrspüler an dieser Stelle einzubauen weil nur dort rechts daneben die Wasseranschlüsse sind und dann schon eine Wand kommt und nach links der E-Herd Anschluss kommt.

Meine Frage wäre, ob der Vermieter mir die Steckdose nach rechts in den Spülschrank wo sie meiner Meinung auch hinkommen verlegen lassen muss?

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

eher ein rechtliches als ein elktrotechnisches Problem........weiss nicht ob dir hier jemand helfen kann .........

4. #3 Hemapri, 25.09.2005
    Hemapri

Hemapri

Nein, muß er nicht! Sein Einverständnis vorausgesetzt, kannst du dich aber selbst darum kümmern. Wenn er es doch auf seine Rechnung machen sollte, um so besser.

MfG

5. ronker

ronker

Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie weit eine Steckdose von einer Wasserleitung/Hahn weg sein muss?

6. #5 steboes, 25.09.2005
    steboes

steboes

interessante frage ich schliess mich an muss nämlich auch eine versetzen...

muss ne ap eigentlich wassergeschützt sein? ich weiss is blödsinn aber ich frag lieber trotzdem...

7. kawa

kawa

wieviel tragen sie auf?

Reicht es vielleicht, wenn man eine Herdanschlußdose montiert und eine flexible Leitung mit Kupplung anschließt? Die Kupplung kann man dann unter dem Sockel verschwinden lassen.

meines Wissens gibt da keine Vorschriften, man sollte jedoch etwas Abstand halten und nicht direkt unter dem Wasserhahn montieren.

Gruß Kawa :D

8. ronker

ronker

Ich denke mal die Steckdosen tragen so 2-2,5 cm auf maximal. Sind ganz normale Unterputz Steckdosen.

Laut der Firma die den Küchenaufbau machen wird, ist das aber schon zu viel hinter dem GS. Mit einer Herdanschlussdose würde es wahrscheinlich gehen. Ist halt nur blöd wenn die dann die Küche aufbauen wollen und sagen dass es nich geht wegen den Steckdosen...

Thema:

Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  2. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  3. Seltsame Steckdose

Seltsame Steckdose: Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...
  4. Steckdose schalten sobald es klingelt

Steckdose schalten sobald es klingelt: Guten Tag zusammen, ich habe vor eine Steckdose schalten zu lassen, sobald es klingelt. Dies ist notwendig um eine stumme Klingel leuchten zu...
  5. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden