Neozed durch Haupt FI ersetzen

Diskutiere Neozed durch Haupt FI ersetzen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, habe meine Hauptverteilung umgebaut und wollte die Neozed unter anderem durch einen Haupt FI ersetzen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der beschäftigt dann was???
 
Und der beschäftigt dann was???

Also Metzger für das Herstellen von Hausanschlussmuffen nach AuS.
Die haben weniger Angst wie gelernte Elektrofachkräfte.

Was wohl sonst ego1?
 
dafür das hier viel um begriffe gestritten wird geht man verdammt schnell davon aus das ein beim Netzbetreiber zugelassener und eingetragener Betrieb Elektrofachkräfte beschäftigt..

Gerade weil man dies doch gern anzweifelt wenn manche sich outen ;)
 
Bevor man hier mit FI und ähnlichem herumhantiert, sollte man erst mal das hier aufgezeigte TN-C in ein TN-S Netz verwandeln und zwar ab Hausanschlußkasten.

Die Neozed Sicherungen nach dem Zähler kann man nicht einfach dort entfernen und wo anders hin setzen.
diese dienen auch möglicherweise zur Kurzschußstrombegrenzung, je nachdem ob und welche Sicherungen vor dem Zähler sitzen.

Im Anschlußraum über dem Zähler dürfen MAXIMAL 3 Stromkreise abgehen. hier sind deutlich zu viele Automaten verbaut.

In der Verteilung oben sitzen diverse Schutzleiter auf der N Schiene, die gehören auf die PE schiene. zudem wäre auch hier die Zuleitung mal gegen 5 adrig aus zu tauschen wenn man hier was verbessern will.
Somit kann auch unten das mit FI nicht funktionieren, abgesehen davon, das die Teile nicht selektiv sind und somit ein FI hinter dem anderen keinen Sinn macht, es Sei denn man verwendet als Vorsicherung einen selektiven Typ.

In dem Ganzen wäre mal Gründlich auf zu räumen und zwar im Sinne von technischer Umsetzung.
Ob das optisch schön ist oder nicht sei davon erst mal unbeachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neozed durch Haupt FI ersetzen
Zurück
Oben