Neozed oder LSS

Diskutiere Neozed oder LSS im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, ich habe eine kleine Frage: Was zieht ihr vor? Neozed 3er Sockel oder LSS C-Char 32A Ich stehe nämlich gerade vor dem...

1. #1 Matze001, 13.01.2008
    Matze001

Matze001

Guten Abend,

ich habe eine kleine Frage:

Was zieht ihr vor?

Neozed 3er Sockel oder LSS C-Char 32A

Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem das ich in einer HV etwas knapp bemessen bin und die breite der Neozed Sockel mir alles verbaut, deshalb wollte ich 4 LSS 3 Pol. C-Char 32A einbauen.

Ratet ihr mir davon ab?
    Ich weis das es in der Praxis nicht zu finden ist, worin liegt der Grund? Nicht Selektiv?

MfG

Marcel D.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neozed oder LSS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Wenn du uns noch veraten möchtest was du absichern möchtest?

Sollte es sich um den Durchlauferhitzer handeln nimm einpolige B-LS.

4. #3 Matze001, 13.01.2008
    Matze001

Matze001

oh entschuldige... es handelt sich um 3 Unterverteilungen und die LSS in der HV!
    Deshalb meine bedenken und die Frage!

MfG

Marcel D.

5. #4 Fentanyl, 13.01.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Für Unterverteilungsabsicherung auf gar keinen Fall LS! Da besteht selbst bei einem moderaten Kurzschluss die Gefahr, dass nicht nur der Stromkreis-LS auslöst, sondern der vorgeschaltete LS zur Absicherung der Unterverteilung. Also (wenn keine separate Absicherung erforderlich ist) einfach Schalter (3-TLE-Trennschalter) oder gL-Sicherungen. Möglich sind natürlich auch SLS oder Leistungsschalter, aber die passen nicht in normale Verteilerfelder im Nachzählerbereich und sind außerdem viel größer.

Andere Möglichkeit, wenn Absicherung erforderlich ist: Hauptschalter in die HV und Sicherungen in die UVen verlegen!

Auch möglich: Elektronische Stromerfassung mit Wandlern oder Hallsensoren und die Steuergeräte in die Verteilung setzen. Ist aber aufwändig und nicht eben Preisgünstig ;)

MfG; Fenta

6. #5 Matze001, 14.01.2008
    Matze001

Matze001

Na gut, dann wird das nix :p

ich wollte alle 4 Verteilung schön sauber und übersichtlich in einer Reihe unterbringen, nun muss ich sie halt verteilen. Nun ja sooo wild nun auch nicht!

Vielen Dank für die Antworten!

MfG

Marcel D.

Thema:

Neozed oder LSS

Die Seite wird geladen...

Neozed oder LSS - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Benachrichtigung bei Auslösen von FI/LSS

Benachrichtigung bei Auslösen von FI/LSS: Gestern Nacht war es mal wieder soweit: Im Hamburger Umland gab es ordentlich Gewitter und mein FI/LSS vor der Drainage-Pumpe (scheint ein kleines...
  3. MATERIAL Lss für Unterteilung

MATERIAL Lss für Unterteilung: Erstmal ein freundliches und kräftiges Hallo in die Runde. Ich erkläre kurz was ich plane machen zu lassen. Zum Verständniss meines Vorhabens hab...
  4. LSS fliegt ohne Verbraucher

LSS fliegt ohne Verbraucher: Hallöchen, ich bin neu hier, und habe noch keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Ich versuche derzeit, einen alten Bungalow zu...
  5. Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe

Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe: Hallo erstmal! Ich beschäftige mich aktuell mit der Elektrik im Garten und habe folgendes Problem: Bisher bezieht der Garten (Gartenhaus, Garage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden