Netzform USA

Diskutiere Netzform USA im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen heute morgen hatten wir über ein Netz in den USA gesprochen das sich "Corner grounded delta" nennt bei dieser Netform ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tastenchef

Guest
Guten Morgen

heute morgen hatten wir über ein Netz in den USA gesprochen das sich "Corner grounded delta" nennt bei dieser Netform ist die Phase L3 auf ground gelegt.

Wie bitte Funktioniert das ? L3 würde doch einen Kurzschluss verursachen.......
 
tastenchef schrieb:
Wie bitte Funktioniert das ? L3 würde doch einen Kurzschluss verursachen.......
Warum soll das einen Kurzschluss verursachen, wenn kein weiterer Punkt geerdet ist? 8)

Hast du dir mal eine Skizze gemacht? :(
 
Wo ist der Kurzschluss?
Wo ist die Spannungsanhebung?
Wo liegen 277V an?

Du hast vermutlich einen Trafo in Y-Schaltung vor Augen. Dann hast du auch 277V zwischen dem Sternpunkt und einem Außenleiter. Solange du dabei den Sternpunkt nicht erdest, gibts keinen Kurzschluss. 8)
 
In den USA gibt es normalerweise 120V und nicht 277, oder?

Ein Potential ergibt sich immer nur zwischen zwei Punkten.
Wenn ich Die Erde als Bezugspunkt nehme wie üblich, hat diese zu sich selbst immer das Potential 0V.
Zu den anderen Phasen ergäbe sich ein Potential von 208V, zu dem nicht vorhandenen Sternpunkt 120V.
 
In den USA gibt es verschiedene Netze im Wohnbereich gibt es aber keine Drehstromtrafos. Da hat man einphasige Trafos sekundär mit mittelanzapfung, welche geerdet ist. sodas an den Enden 115V gegen Erde und 230V zwischen den Außenleitern ist. Großverbraucher wie Herd und Klima bekommen dann 230V und an Steckdosen hast du 115V.
 
Genau was ich sagte, es gibt mehrere Varianten aber im Wohnbereich meißt Three Wire
 
Aber genau "Three Phase DELTA" hat der TE beschrieben. LESEN!
 
werner_1 schrieb:
Aber genau "Three Phase DELTA" hat der TE beschrieben. LESEN!
Hat er wohl, trotzdem gibt es das in der Industrie aber nicht im trauten Heim, damit bekommst du nähmlich keine 115/230V hin.
 
bigdie schrieb:
Hat er wohl, trotzdem gibt es das in der Industrie aber nicht im trauten Heim, damit bekommst du nähmlich keine 115/230V hin.
Er hat weder vom "trauten Heim" noch von 115/230V geschrieben.
 
Natürlich darfst du das :D

Hat dann aber nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern mit dem System "Single Phase THREE-WIRE".
 
werner_1 schrieb:
Natürlich darfst du das :D

Hat dann aber nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern mit dem System "Single Phase THREE-WIRE".
Aber mit der USA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzform USA
Zurück
Oben