Nullleiter Überlastung möglich?

Diskutiere Nullleiter Überlastung möglich? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ein Zimmer mit 3x1,5 16A abgesichert ist, ist es dann irgendwie möglich den Nullleiter zu überlasten, wenn ja wie?
Oh das ist gerade spannend für mich. Ich habe eine Zuleitung in den Dachkasten zu machen für Beleuchtung. 8x 5 Watt LED Lampen wegen da ungefähr dranhängen. Die Leitung läuft durchs Dach und damit auch durch die Dämmung. Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, wie ich das richtig absicher? Ich hätte das jetzt ganz normal mit 16A gemacht. Danke!

PS: sorry for die Seitendiskussion hier - wird auch nur ganz kurz
Höchstens 1A.
 
Gibt es von Dir auch Texte mit denen man was anfange kann und die irgendeine sinnvolle Aussage enthalten?
Absicheurng mit 1A oder was? kannst Du ja mal versuchen bei den hohen Einschaltströmen von LEDs.
 
Gibt es von Dir auch Texte mit denen man was anfange kann und die irgendeine sinnvolle Aussage enthalten?
Absicheurng mit 1A oder was? kannst Du ja mal versuchen bei den hohen Einschaltströmen von LEDs.
Ich streite mich nicht mit dir. Such dir jemand anderes (zensiert; werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nullleiter Überlastung möglich?
Zurück
Oben