Rant: Wenn Laienfragen gemeingefährlich beantwortet werden

Diskutiere Rant: Wenn Laienfragen gemeingefährlich beantwortet werden im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo @Potentialfrei, ich warte immer noch auf eine Antwort von dir!!!! Zur Erinnerung: Beitrag #9 @axel Schweiss @Allstromer Da habt ihr wohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Allstromer, 30.07.2020
    Allstromer

Allstromer

Hallo @Potentialfrei,
    ich warte immer noch auf eine Antwort von dir!!!!

Zur Erinnerung:
    Beitrag #9
    Meine Frage in #18
    Ja, ich habe schon den Verdacht, dass es um einen anderen Thread handelt.
    Thread übergreifend zu kommentieren ist nicht sinnvoll.

So wie es aussieht, hast du dich holterdiepolter in das Forum begeben und die Übersicht verloren.

Der Tiger hat die Bettumrandung erreicht (schneller wie gedacht).

MfG
    Allstromer

patois gefällt das.
  2. #62 Potentialfrei, 30.07.2020
    Potentialfrei

Potentialfrei

@Www Interessante Vermutung. Du kannst es glauben, und ich kann es eh nicht widerlegen.

@Allstromer Kommt. Ich muss nur heute durch eine ziemlich große Anlage kriechen und bin dementsprechend beruflich etwas stark eingespannt. Meine Konzentrationsfähigkeit reicht leider nicht aus, um beides gleichzeitig vernünftig zu machen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

3. #63 LED_Supplier, 31.07.2020
    LED_Supplier

LED_Supplier

Und da fragt man sich doch, warum gerade bei @www diese Vermutung aufkommt.....

patois gefällt das.
  4. #64 Potentialfrei, 01.08.2020
    Potentialfrei

Potentialfrei

Hallo @Allstromer

ich denke, Du hast recht. In der Hitze des Gefechts habe ich wohl sicherheitsrelevantes mit dem Sonstigen in einen Topf geworfen.

Das woran ich mich erinnert hatte, wie z.B. der Anlass für den Rant hier und die Stromklau-Beratungs-Diskussion usw., sind quantitativ wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Und ausufernde Diskussionen und Fehleinschätzungen über nicht sicherheitsrelevante Sachen war nie Gegenstand meiner Kritik in diesem Thread und daher ungerechtfertigt, diese mit zu betrachten. Und eine kritische Einstellung gegenüber zu weitgehender Beratung von Laien hab ich ja auch.

Entschuldige für den Irrtum. Die krassen Dinge prägen sich halt immer stärker ein als die Masse.

Da ging ich wohl zu weit mit der gefühlsmäßigen Einschätzung. Ändert aber nix an meiner zutreffenden Kritik im speziellen Fall, oder?

Und nochmal fürs Protokoll: Ich bin nicht Arno, macht aber auch nix zur Sache.

Potentialfrei

5. #65 werner_1, 01.08.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Habt ihr euch jetzt alle ausgeweint? Dann werde ich das mal langsam schließen; die 4 Seiten liest eh niemand mehr durch.

Von mir nur soviel: Auch ich gebe manchmal nicht ganz "vorschriftsmäßige" Ratschläge, da man aus manchem Text rauslesen kann, dass es der fragende Laie sowieso macht, wie er will und trotz Rat keine Fachkraft holt. Dann ist es besser, man gibt einem Laien Hilfestellung, als dass er es ohne Hilfe hinbastelt.

Potentialfrei gefällt das.
  6. #66 Allstromer, 01.08.2020
    Allstromer

Allstromer

Hallo @Potentialfrei, lassen wirs gut sein.
    Ich glaube, du kannst den Zusammenhang was mich betrifft, in dem besagten Thread, eh nicht mehr herstellen.

Übrigens:
    Der Arno kam nicht von mir.

MfG
    Allstromer

Potentialfrei gefällt das.
Thema:

Rant: Wenn Laienfragen gemeingefährlich beantwortet werden

Die Seite wird geladen...

Rant: Wenn Laienfragen gemeingefährlich beantwortet werden - Ähnliche Themen

1. Laienfrage: Trockenbau und Vorbereitung von Leitungen

Laienfrage: Trockenbau und Vorbereitung von Leitungen: Guten Morgen, bin neu hier und keine Sorge, als Laie arbeite ich nicht an der Elektrik. Ich baue allerdings derzeit meinen Keller aus, der bisher...
  2. Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren

Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren: Hallo Community, ich bin neu hier und leider auch nicht wirklich vom Fach, bin aber lernfähig. :) Folgende Geschichte: Ich habe im Bad einen...
  3. LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage

LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage: Hallo! Ich habe mir nun ein paar T( LED Röhren bestellt, da diese nun in halbwegs leistbare Regionen kommen, und die Röhren bei uns...
  4. Laienfrage: Mehrere Gitter mit 100 milli Ampere bestromen,

Laienfrage: Mehrere Gitter mit 100 milli Ampere bestromen,: Liebe Elektrikforum Mitglieder. Ich verfüge über sehr geringen Elektrikkenntnisse benötige aber eine bestimmte Apparatur und hoffe hier Hilfe zu...
  5. E-Bike [Beantwortet]

E-Bike [Beantwortet]: Hallo zusammen, vorerst muss ich dazusagen, dass ich noch total neu hier bin im Forum und nicht wirklich ne Ahnung von Strom und Elektronik...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden