Rauchmelder vernetzt 230V oder Batterie

Diskutiere Rauchmelder vernetzt 230V oder Batterie im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte in unserem Haus vernetzbare Rauchmelder installieren (Kabel sind bereits verlegt). Nehme ich 230V Melder (mit Batterie als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gibt es doch eine Zentrale, so wie Du jetzt wieder schreibst, ansonsten würden auch keine Signale hin- u. herflutschen können, dürfen, sollen, müssen ?

Oder es ist nur die Stromversorgung für Funkmelder,
sowas soll es auch geben !

Nur eine vernünftige Anlage hat an einem Bus dann eben wirklich ein Aktives Endglied um das auch zu erkennen.
Was nützt mir ein Bus, an dem ich Bedenkenlos alle Melder ohne Vorwarnung abbauen kann u. wenn die dann mal "auslösen" sollten, keine mehr vorhanden sind !?

Und wenn schon dann entweder verspüren o. versprühen.
 
Wenn ein Melder anspricht und wir eine Anlage haben wo die Melder untereinander verdrahtet sind.

Sollen ja auch alle anderen Melder die Rauch/Brandwarnung weitergeben.
das meinte ich mit signale senden.


is aber auch egal. ich glaube ich kann mich nich so ausdrücken wie ich das meine das wir uns verstehen.
 
Nur zum Verständnis.

Wenn ich eine BM-Linie habe welche mit 5 Meldern in 5 verschiedenen Räumen 1 bis 5 aufgefädelt ist u. im Raum 4 wird ein Melder entfernt soll Drahtbruch kommen wenn in Raum 2 der Melder wg. Rauch o. Brand auslöst soll aber BRAND-ALARM kommen.

Und gute Anlagen sollten das anhand der korrekten Verkabelung dann richtig "Auswerten" können.
Funkanlagen sollten das natürlich ebenso können !

Ich glaube eher Du hast "noch" zu wenig Ahnung davon, aber Du bist ja angeblich nicht Beratungsresistent !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rauchmelder vernetzt 230V oder Batterie
Zurück
Oben