Schleifenimpedanz und Netzimpedanz

Diskutiere Schleifenimpedanz und Netzimpedanz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle hoffe ich schreibe das ins richtige Board... Ich habe da folgende Fragen... 1. Wann mache ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddk

Guest
Hallo an alle

hoffe ich schreibe das ins richtige Board...

Ich habe da folgende Fragen...

1. Wann mache ich eine Schleifenimpedanzmessung und wann eine Netzimpedanzmessung?


2. Warum mache ich diese?

Ich habe in der Ausbildung gelernt wenn ich einen RCD / FI in dem Stromkreis habe mache ich die Netzimpedanzmessung also Messe zwischen Aussenleiter und Neutralleiter, wenn ich aber die Schleifenimpedanzmessung durchführe würde ja der RCD ansprechen!?

Bei Stromkreisen ohne RCD/FI Messe ich die Schleiffenimpedanz also zwischen Aussenleiter und Erdleiter!?

Steht das auch irgendwo in der VDE so oder sind das Erfahrungswerte die mir beigebracht worden sind?

danke schonmal in vorraus

beste Grüße

ddk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenimpedanz und Netzimpedanz
Zurück
Oben