Schleifenimpedanz

Diskutiere Schleifenimpedanz im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Moin :) ich habe mal ne frage und zwar was passiert eig. wenn die Schleifenimpedanz zu hoch ist ? Irgendwie komm ich da grade nich weiter :x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schock

Guest
Moin :)
ich habe mal ne frage und zwar was passiert eig. wenn die Schleifenimpedanz zu hoch ist ?

Irgendwie komm ich da grade nich weiter :x
 
Tja, das ist wohl nicht so schön für die Abschaltbedingungen (rechne mal den Kurzschlussstrom aus).
Bei TN-C Systemen kann es zu gefährlichen Spannungen am Schutzleiter kommen.
Wenn für den zu hohen Widerstand schlecht leitende Verbindungen zuständig sind, dann können die abrauchen.
Wenn Der Spannungsfall zu hoch wird, dann kann auch ein verzweifelter Verbraucher, der noch versucht das auszugleichen, abrauchen ...

Jedefalls stimmt dann was net und man muss nachschauen, was es ist. Ggf. ist die Netzimpedanz zu messen.
 
Bedenklich ist auch das was dann nicht passiert, es löst nämlich die vorgeschaltete Sicherung gar nicht, oder nicht schnell genug aus.

Im Endeffekt ist das Brandgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenimpedanz
Zurück
Oben