Schleifenimpedanz

Diskutiere Schleifenimpedanz im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Moin :) ich habe mal ne frage und zwar was passiert eig. wenn die Schleifenimpedanz zu hoch ist ? Irgendwie komm ich da grade nich weiter :x

1. schock

schock

Moin :)
    ich habe mal ne frage und zwar was passiert eig. wenn die Schleifenimpedanz zu hoch ist ?

Irgendwie komm ich da grade nich weiter :x

2. Anzeige

Schau mal hier: Schleifenimpedanz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaneesh, 27.10.2011
    vaneesh

vaneesh

Tja, das ist wohl nicht so schön für die Abschaltbedingungen (rechne mal den Kurzschlussstrom aus).
    Bei TN-C Systemen kann es zu gefährlichen Spannungen am Schutzleiter kommen.
    Wenn für den zu hohen Widerstand schlecht leitende Verbindungen zuständig sind, dann können die abrauchen.
    Wenn Der Spannungsfall zu hoch wird, dann kann auch ein verzweifelter Verbraucher, der noch versucht das auszugleichen, abrauchen ...

Jedefalls stimmt dann was net und man muss nachschauen, was es ist. Ggf. ist die Netzimpedanz zu messen.

4. #3 Octavian1977, 28.10.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bedenklich ist auch das was dann nicht passiert, es löst nämlich die vorgeschaltete Sicherung gar nicht, oder nicht schnell genug aus.

Im Endeffekt ist das Brandgefährlich.

5. schock

schock

Dankeschöne für die Antworten :)

Thema:

Schleifenimpedanz

Die Seite wird geladen...

Schleifenimpedanz - Ähnliche Themen

1. Schleifenimpedanz VNB

Schleifenimpedanz VNB: ---------- Die Schleifenimpedanz kann daher vom. VNB weder angegeben noch garantiert werden. ----------...
  2. Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?

Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?: Ich grüße euch liebe Community. Ich habe meine interne Verdrahtung im Zählerschrank nun von 10mm² auf 16mm² erhöht. Ich habe einen...
  3. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  4. Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?

Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?: Überlege gerade, wie die Messung der Schleifenimpedanz zwischen L und PE prinzipiell erfolgt. Im Netz habe ich dazu wenig gefunden. 1. Es wird...
  5. geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz

geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz: Ersteinmal Hallo zusammen, ich hoffe zu Beginn meinen ersten Titel/Frage im richtigen Bereich zu stellen :) und würde mich über viele Antworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden