schleifenimpedanz

Diskutiere schleifenimpedanz im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend Ich habe mal ne Frage zur messung der Schleifenimpedanz. Ist es möglich die schleifenimpedanz zu messen,wenn dort eine...

1. dente

dente

Guten Abend
    Ich habe mal ne Frage zur messung der Schleifenimpedanz.
    Ist es möglich die schleifenimpedanz zu messen,wenn dort eine Netzersatzversorgung vorhanden ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: schleifenimpedanz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus83, 03.02.2008
    Markus83

Markus83

hallo,

was heißt "wenn dort eine Netzersatzvorsorgung vorhanden ist"? Ist diese in Form einer Notstromversorgung vorhanden und im Normalfall wird vom "Normalnetz" versorgt oder wird die Installation von einer Eigenerzeugungsanlage versorgt?

Welche Netzform liegt vor, bei der du die Schleifenimpedanz bestimmen möchtest?

mfg. Markus

4. dente

dente

abend
    Hallo Marcus83
    Es ist eine Notstromversorgung mittels Batterien und Diesel agregat.

5. #4 Markus83, 08.02.2008
    Markus83

Markus83

nabend dente,

wo ist dein konkretes Problem bei der Schleifenimpedanzmessung bei Netzersatz?
    Grundsätzlich ist das Messen der Schleifenimpedanz natürlich auch bei Notstromversorgung möglich und diese sollte bei der Inbetriebnahme auch durchgeführt werden.

mfg. Markus

Thema:

schleifenimpedanz

Die Seite wird geladen...

schleifenimpedanz - Ähnliche Themen

1. Schleifenimpedanz VNB

Schleifenimpedanz VNB: ---------- Die Schleifenimpedanz kann daher vom. VNB weder angegeben noch garantiert werden. ----------...
  2. Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?

Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?: Ich grüße euch liebe Community. Ich habe meine interne Verdrahtung im Zählerschrank nun von 10mm² auf 16mm² erhöht. Ich habe einen...
  3. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  4. Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?

Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?: Überlege gerade, wie die Messung der Schleifenimpedanz zwischen L und PE prinzipiell erfolgt. Im Netz habe ich dazu wenig gefunden. 1. Es wird...
  5. geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz

geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz: Ersteinmal Hallo zusammen, ich hoffe zu Beginn meinen ersten Titel/Frage im richtigen Bereich zu stellen :) und würde mich über viele Antworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden