schleifenimpedanz

Diskutiere schleifenimpedanz im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Ich habe mal ne Frage zur messung der Schleifenimpedanz. Ist es möglich die schleifenimpedanz zu messen,wenn dort eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dente

Guest
Guten Abend
Ich habe mal ne Frage zur messung der Schleifenimpedanz.
Ist es möglich die schleifenimpedanz zu messen,wenn dort eine Netzersatzversorgung vorhanden ist?
 
dente schrieb:
Ich habe mal ne Frage zur messung der Schleifenimpedanz.
Ist es möglich die schleifenimpedanz zu messen,wenn dort eine Netzersatzversorgung vorhanden ist?
hallo,

was heißt "wenn dort eine Netzersatzvorsorgung vorhanden ist"? Ist diese in Form einer Notstromversorgung vorhanden und im Normalfall wird vom "Normalnetz" versorgt oder wird die Installation von einer Eigenerzeugungsanlage versorgt?

Welche Netzform liegt vor, bei der du die Schleifenimpedanz bestimmen möchtest?

mfg. Markus
 
abend
Hallo Marcus83
Es ist eine Notstromversorgung mittels Batterien und Diesel agregat.
 
dente schrieb:
Es ist eine Notstromversorgung mittels Batterien und Diesel agregat.

nabend dente,

wo ist dein konkretes Problem bei der Schleifenimpedanzmessung bei Netzersatz?
Grundsätzlich ist das Messen der Schleifenimpedanz natürlich auch bei Notstromversorgung möglich und diese sollte bei der Inbetriebnahme auch durchgeführt werden.

mfg. Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schleifenimpedanz
Zurück
Oben