Spannungsschwankungen in der Wohnung

Diskutiere Spannungsschwankungen in der Wohnung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich habe schon in der 2ten Wohnung dieses Problem: wenn ich zb.: in der Küche die Halogen Lampe ausschalte, hat mein Fernseher ein Problem und...

  1. #1 schwoarza, 03.12.2022
    schwoarza

    schwoarza

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe schon in der 2ten Wohnung dieses Problem: wenn ich zb.: in der Küche die Halogen Lampe ausschalte, hat mein Fernseher ein Problem und ist kurz schwarz, mit dern Zeit macht das den TV kaputt! was kann ich dagegen unternehmen?
     
  2. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    736
    Guten Morgen, sieht nach einem Kontaktproblem aus.
    Zunächst wäre mal ein paar Daten interessant:
    • Hängt die Leuchte am gleichen Stromkreis wie der Fernseher?
    • Welche Leistung hat die Halogen-Leuchte?
    • FI / RCD vorhanden?
    • Wie alt ca. Ist die E-Installation?
    • Wenn unbekannt, mal einen Deckel von der Steckdose abnehmen und das innere fotografieren.
    Dann können wir evtl. Mehr vermuten.
     
    elo22 gefällt das.
  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    1.578
    .
    Durch einen guten "Fachmann" reparieren lassen . . .
     
    Octavian1977 gefällt das.
  4. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    736
    Oder Vermieter informieren, wenn das ein Mietobjekt ist.
     
  5. #5 Stromberger, 03.12.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    1.462
    Dazu wären folgende Angaben hilfreich:
    1.) war es in beiden Wohnungen dieselbe Halogen-Leuchte?
    2.) war es in beiden Wohnungen derselbe TV?
    3.) liegen beide Wohnungen in demselben Haus?

    Dass nun in beiden Wohnungen ein Defekt an der Installation vorliegt, ist möglich, aber unwahrscheinlich, besonders wenn sie in 2 verschiedenen Häusern liegen.
    Dann läge es wesentlich näher zu vermuten, dass die Leuchte "einen weg" hat oder aber der TV (oder beide, was auch wieder unwahrscheinlich ist).
     
    leerbua und Elektro-Blitz gefällt das.
Thema:

Spannungsschwankungen in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Spannungsschwankungen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich kurzzeitiger Spannungsschwankungen (12V) im KFZ

    Ausgleich kurzzeitiger Spannungsschwankungen (12V) im KFZ: Hallo, ich habe mir eine Dashcam (iTracker mini0906 Dual) für mein Auto geholt und diese dann auch mit einem Hardwire Kit (das mitgelieferte)...
  2. Spannungsschwankungen - Was kann der Fachmann tun?

    Spannungsschwankungen - Was kann der Fachmann tun?: Moin! Hier mein erster Eintrag. Und da ich kein Fachmann bin, benötige ich mal eine Facheinschätzung. Wir haben ein 20 Jahre altes Haus...
  3. Spannungsschwankungen

    Spannungsschwankungen: Hallo, bin neu hier. Ich habe in meiner Wohnung zwei Stellen an denen für die Beleuchtung ein Stromstoßschalter verwendet wurde. Nun gibt es an...
  4. Spannungsschwankungen im Bereich einer Sicherung

    Spannungsschwankungen im Bereich einer Sicherung: Habe ein älteres Haus Bj 1928 erworben, mit nur teilweise erneuerter elektrik. Alle Verbraucher des Wohnzimmers hängen an einer Sicherung....
  5. Spannungsschwankungen o.ä. > Entstörfilter?

    Spannungsschwankungen o.ä. > Entstörfilter?: Hallo liebes Forum. Auf der Suche über Google bin ich zu Euch gelangt und habe keine direkte Antwort auf meine Frage finden können. Ich habe...