Starkstromleitung?

Diskutiere Starkstromleitung? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Student und wohne im Moment in einer 2Stöckigen Wohnnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rup089

Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Student und wohne im Moment in einer 2Stöckigen Wohnnung. Alles ziemlich runtergekommen, da es ein uraltes Haus ist. Allerdings zahle ich fast nix. Oben ist die Küche, in der es im Moment keinen Starkstromanschluss gibt und außerdem immer die Sicherung rausfliegt, wenn mal Elektroheizung, 2-Kochplatten und Wasserkocher gleichzeitig an sind. (Sowohl der 1. als auch der 2.Stock hängen alle an der gleichen Sicherung)

Nun meine Frage: Ich würde gerne
1. eine Starkstromleitung legen lassen,
2. 3 zusätzliche Steckdosen verlegen lassen und
3. irgenetwas machen lassen, dass nicht immer die Sicherung rausfliegt.

Ist das möglich?
Wenn ja, was für ein Aufwand ist das denn in etwa?
Und wenn neue Leitungen gelegt werden, wie läuft das dann ab? Wird dann die Wand aufgerissen, und die Leitungen werden da rein gelegt, oder kann man das auch extern laufen lassen. (An den Kanten am Fussboden und dann abdecken?)

Fragen über Fragen...
Ich bin gespannt auf eure Antworten

Vielen Dank schonmal

Rup089
 
Wenn es eine Mietwohnung ist,ist es Sache des Vermieters.

Bei Eigentum sollte es dann eigentlich eine komplette Neuinstallation sein,denn so wie es klingt ist die Anlage doch sehr veraltet.
 
Hallo,

die Situation ist bei mir etwas komplizierter.

Das Haus gehört einer alten Frau. die sich um nichts kümmert.
Das hat Vorteile und Nachteile:

Vorteile: Ich zahle sehr sehr wenig.
Ich kann machen was ich will.
Die Nachbarn (2 Parteien) sind super entspannt, weil es ihnen genauso geht.