Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Provisorien leben am Längsten.
 
A-was, Platte rüber - Tapezieren und weggepfuscht.

Geht übrigens beim Neubau auch. Alles schick in eine Ecke quetschen und Rohrkasten rüber und vergessen. Alles kreuz und quer auf den Rohfussboden rauf, Estrich rüber und fliesen - sieht keiner. Da ordentlich planen und verlegen Zeit kostet und Zeit gleich Geld ist, bleibt keine Zeit dafür. Es wird nichts dokumentiert oder für den späteren Kunden abfotografiert.

Solange keiner ranmuss, geht vieles.
 
für farbenblinde:

Sieht nach 2 parallel geschalteten Kabeln (4x..) aus? Bei den Ader-Farben auf solchen Fotos kann man sich da auch ganz schnell mal optisch täuschen...und schon glaubt man irgendeinen gruen-gelben am RCD zu sehen, oder einen braunen an der PE-Schiene.

vert1.jpg vert2.jpg
 
das ist irgendwie so geworden - ohne irgendwelche Hintergedanken oder Überlegungen.
 
1

was man in Creativex's Haus so findet :D

es hat ein Paar neue Drähte bekommen da die alten etwas Marode waren :D
 
NGA oder was soll da früher gewesen sein?
 
Einzeladern waren früher drin wie jetzt auch

Aber kurz und ziemlich ramponiert und in den Steckdosen war die Isolierung schon bruchig :D
 
Ja. Sogar gleich abisoliert und anscheinend genauso ohne Aderendhülsen in Klemmen.
 
Das habe ich selber gesehen und nicht danach gefragt! Hätte ich die Leitung vor dem Fotografieren erst mit AEHs versehen sollen.:(
 
Tja, mehr hast Du nicht gefragt.
Wenn es darum geht einen CEE Stecker zu montieren, muss man sicherheitshalber die andere Seite betrachten.

Und ohne zu wissen, wofür dieses Kabel verwendet wird, kann man gar nichts dazu sagen. Was befindet sich am anderen Ende der Leitung?

PS: bei mir war es die Anschluss Leitung einer Schrotmühle. Rot war ein Aussenleiter soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht mir nur um die Farbkombination. Sw, bl, br, ge/gn, rt habe ich noch nie gesehen. :oops: (wie ich einen Motor anschließe weiß ich selber).
 
Und ich schrieb, dass ich das schon so gesehen habe.
Soweit ich mich erinnere, war die Schrotmühle ein italienisches Produkt.

rot neben braun, schwarz, blau und gelb/grün hat es früher öfters gegeben.
 
Tja andere Länder andere Sitten ! Du kennst anscheinend nur Harmonisierte Leitungen !
 
Nein, aber diese Leitung habe ich nicht in I oder A oder Timbuktu, sondern gestern in D in der Hand gehabt.
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.360
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.727
79616363
7
Zurück
Oben