Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Also die Sinnhaftigkeit davon wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln:D
Da wundert es mich glatt, dass kein PEN ankommt, wenn es deine Installation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast auch die interne Verdrahtung auf sz, gr, rt abgeändert. :D
 
Hoffentlich hast auch die interne Verdrahtung auf sz, gr, rt abgeändert. :D



Wie gesagt ich kann mit allen Farben arbeiten

Das ganze wegen einer Farbe auszutauschen würde sich nicht lohnen

Wenn ich meine Installationen mache nehme ich meine Farben . ;) Aber eine ganze Maschine umbauen
 
Ehmm... Dafuer sind Baustromverteiler aber doch explizit ausgelegt. Fuer den rauhen Baustelleneinsatz, im Freien und im Dreck.
Glaube nicht dass die IP64 haben, dass die im Dreck stehen, bzw liegen können. Ja manche Handwerker gehen recht ruppig damit um, kein Wunder dass die Mietpreise für diese Kästen so hoch ist oder die Kunden für Schäden zur Kasse gebeten werden - die sind ja oft die eigentlichen Mieter:
Verbogene Türen, abgebrochene Türen, verbrannte Kontakte in den Schukosteckdosen, umgebogene oder abgebrochene Schutzkontakte, abgebrochener Fuß, Schraubsicherungen mit Alupapier umwickelt, mit dem Lattenhammer Löcher reingedängelt, vom Baufahrzeug plattgemacht - keiner wars oder per Dauerlast thermisch überlastet. Habe ich was vergessen - bestimmt.
 
Reste von festgebrannten Steckern in der Steckdosen (teilweise mit 1m Kabel dran)
 
Da geht man auf den lokalen Weihnachtsmarkt und sieht die selbst gebauten Bausteinverteiler im Einsatz :D
 
Nach dem dritten Gluehwein sieht das sicherheitstechnisch viel entspannter aus. Nur mit dem Posten tut man sich dann schwer...s.o.

Stimmt, das hätte ich lieber heute schreiben sollen. Ich war jedoch so überrascht die zwei da zu sehen dass ich mich entschlossen habe gleich zu schreiben ;)
 
Das ist bestimmt nichts dagegen, was man auf manchen Baustellen zu sehen bekommt.

Das kann sein. :D

Der in der Baustelle gegenüber von mir Hat z.B. keine Tür mehr.

Aber meine "baustromveretiler" sind ja nicht wirklich für die Baustelle gemacht. Eigentlich nur für Das Vereinsfest und demensprechend aufgebaut.

Der erste ( neuere) ist auf 63 (80) A von der Internen Verdrahtung ausgelegt. Er hat ein 16 mm² mit einem 63A CEE als Anschluss. Er hat keine Eingangssicherung sondern nur einen Hauptschalter. Dafür hat er jedoch 15 LS für 15 Schokosteckdosen ( benötigt da an viele von diesen "Lichterketten" angeschlossen werden somit kann man die LS als Schalter verwenden.) Zusätzlich hat er 9 Diazed Sockel für 2*16A CEE und 1*32A CEE.


Der Zweite ist ein Paar Jahre älter und etwas anders aufgebaut.

Die Interne Verdrahtung ist auf 125A ausgelegt und es gibt ein NH - Unterteil als eingangs Sicherung. Dort sind zurzeit jedoch nur Trennmesser drin da ebenfalls mit einem 63A CEE angeschlossen ist. Jedoch mit einem Hinweis dass bei einem Anschluss der Zuleitung über 125A max 125A NH 00 einzusetzen sind. Des weiteren hat
dieser Verteiler 12 Diazed für 12 Schoko Steckdose. 12 Diazed für 3*16A CEE Steckdosen und 1*32A CEE. Sowie 6 Diazed für eine 16A Perilex und eine 25A Perilex.
Natürlich hat er auch einen Hauptschalter (Imax 160A) und Hauptabzweigklemmen zur einfacheren Verdrahtung mit I max = 160A


Also nichts besonderes aber für vereinsfeste ausreichend
 
Man kann weiterhin nur hoffen, das durch deinen Schrott kein unschuldiger zu schaden kommt. Dir würde ich die folgende Gerichtsverhandlung aber gönnen!

Wenn ich daran denke, das meine Kinder z.B. aufgrund deiner Dummheit und Engstirnigkeit beim Besuch eures Festes zu Schaden kommen könnten, wird mir schlecht!
Hat der Vereinsvorstand ahnung davon mit was für einem faulern Ei er es da mit dir zu tun hat?
 
Dafür müssten deine Kinder aber auf 3-4 m Höhe ein eine Fassung der Lichterkette fassen ;)
 
Ich kann diesen "ich brauche keinen RCD " Schei...... nicht mehr lesen, in jedem Thread das Gleiche!

Kann ein Mod diesen Elektrikmurkser nicht mal sperren?

Ciao
Stefan

So, das musste ich jetzt mal loswerden...
 
Ich kann diesen "ich brauche keinen RCD " Schei...... nicht mehr lesen, in jedem Thread das Gleiche!

Kann ein Mod diesen Elektrikmurkser nicht mal sperren?

Ciao
Stefan

So, das musste ich jetzt mal loswerden...

Wie sind hier extra im theat alte Technik ;)

Damit unser Moderator keine Bauchschmerzen bekommt beschränke ich mich ja in diesem theart mit meiner Meinung;)
 
Auch alte Baustromkästen hatten RCD-s gehabt weil die ja auch in TT-System mit separaten Erder betrieben wurden.
Der RCD für Drehstromsteckdosen hatte 0,5A gehabt der für 230V-Steckdosen 0,05A gehabt
Ganz alte Kisten hatten noch einen FU. gehabt.
Aber für Veranstaltungstechnik sind die gleichen Normen und Richtlinien wie auf Baustellen anzuwenden.
Also sind @creativex seine Anschlusskästen nicht zulässig.
 
Habe heute eine Nagelneue 2 Säulen Hebebühne angeschlossen :D

Die eingangsklemmenbezeichnung ( vom Hersteller alles vor verdrahtet) war (auf den Reihenklemmen) R S T PE habe es dann aber geändert auf R S T SL
Hallo @creative,
wenn schon, denn schon --- zu der Zeit, als die drei Phasen offiziell R S T
geheißen haben, hieß DAS, was Du da mit SL gekennzeichnet hast, Mp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.362
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.729
79616363
7
Zurück
Oben