!! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

Diskutiere !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, verirrtes elektron versucht es mit zweifelhaftem Anschluss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin nicht vom Fach, arbeite...
Dazu gibt es diverse Urteile von Gerichten, eine bestimmte Regel steht dazu nirgendwo geschrieben.
mußt Du mal Googeln.
 
Die jeweilige Landesbauordnung fordert als Ausstattung für ein zu wohnzwecken genutztes Objekt eine Küche oder kochstelle für jede Wohneinheit. Über die Beschaffenheit muss im Zweifel dann ein Gericht urteilen. Ein zweiplattenkochfeld mit 3,5 kW Anschlussleistung kann eine ausreichende Kochstelle in einer Wohnung sein.
 
Für ein Einzimmer Appartment vielleicht, ansonsten nicht.
 
OK, sorry, ich hab da 50 mA gelesen.
Etwas Einsam ist der trotzdem, find ich.
 
Für heutige Verhältnisse ja, zwischen 1983 und 2006 Standard für nicht denkenden Fachmann.-> reine Norm Erfüllung.
 
Thema: !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!
Zurück
Oben