DC LS nicht aus China

Diskutiere DC LS nicht aus China im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, Mein Balkonkraftwerk wird bald fertiggestellt, warte noch auf Panels. Mein Vermieter schreibt die Abnahme durch einen Elektriker vor. Der...
Es geht um. Lasttrennung, Abschaltung der Solarpanels bei div. Tätigkeiten. MC4 Stecker ziehen ist mühsam und wenn man die Panels nicht abdecken will, nicht auf den Abend warten will und Lichtbogen vermeiden will die Lösung. Könnte auch Schutz bei Gewitter vor Spannungeinstreuung sein - direkten Blitzeinschlag sollte ja der hauseigene Ableiter vermeiden. Wie gesagt - ich will die Strings einfach abschalten können und mir gefallen die LS besser als DC Schalter mit MC4.
 
Ich verstehe zwar nicht, warum man bei einem simplen BKW die Module vom Wechselrichter trennen will, aber gut, soll so sein.

Bei größeren Anlagen sollte sowieso ein Feuerwehrschalter eingebaut werden.
 
Ausschalten hilft Dir bei Überspannung gar nichts, oder meinst Du eine 10kV Überspannung (mal was kleines) interessiert sich für einen Kontaktabstand von wenigen Millimetern der für eine Niederspannung gedacht ist?
 
Okay! Sehe ich ein!
Jetzt könnte ich mir überlegen die EP500 Pro parallel, oder Abschaltung des Wechselrichters (mit LS ) , mit den Panels zu laden. Wird wohl nur im Sommer funktionieren. 2 zus. Panels parallel, Ausrichtung momentan 1 Panel Süd, 2. Panel West - sollte doch mehr Leistung fürs Laden der Powerstation bringen.
 
Okay! Sehe ich ein!
Jetzt könnte ich mir überlegen die EP500 Pro parallel, oder Abschaltung des Wechselrichters (mit LS ) , mit den Panels zu laden. Wird wohl nur im Sommer funktionieren. 2 zus. Panels parallel, Ausrichtung momentan 1 Panel Süd, 2. Panel West - sollte doch mehr Leistung fürs Laden der Powerstation bringen.
3 Panels für den Balkon? Da wäre aber eine statische Windlastberechnung wichtiger als so ein LSS mit erhöhten Kontaktabstand. Also als Vermieter würde ich dir was husten, wenn du die Fassade vom Haus damit verschandeln würdest und genau solche Berechnung vom geprüften amtlich zugelassenen Statiker verlangen. Und so wie ich die kenne werden die erst einmal einen selbsttragenden Peiner einplanen, damit dies hält.
 
Thema: DC LS nicht aus China
Zurück
Oben