China

Diskutiere China im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Heute früh hab ich mal etwas im Internet gesurft. Bin irgendwie zu Kernfusion gekommen. Das ist für manche europäische Politiker ja der heilige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube über ungenutzten Elektrokram der nur Platz raubt kann heute jeder ein Lied singen.
Aber wegwerfen will man es auch nicht weil man ja irgendwann.... :)

ICh habe es vorallem für meine Freundin aufgehoben. Ihre meinung zu RCds ist eine leicht anderer. Sie hält sie auch nicht überall für nötig aber in vielen Bereichen für wichtig. Sollte Sie mal für jemand was machen und welche brauchen kann Sie sich frei bedienen. :D
 
Ein RCD hat noch niemals einen Mensch getötet, aber schon viele Menschenleben gerettet.
Im privaten Umfeld sehe ich RCD für alle Stromkreise als einzigen Stand der Technik an.

Aber jetzt sind wir völlig OT.
 
Heute Erfahren,

Wir besitzen an der Uni einen kleinen Teilchenbeschleuninger. Die eingebauten Sensoren die zum Betrieb notwendig sind liefert eine Deutsche Firma.
(Diese sensoren überwachen Temperatur, Magnetfelder usw.) diese Firma wandert ab 2025 nach Asien ab da sie dort wohl ein gutes Angebot bekommen hat. Ob wir dann noch was von denen bekommen werden wir sehen.
 
Heute Erfahren,

Wir besitzen an der Uni einen kleinen Teilchenbeschleuninger. Die eingebauten Sensoren die zum Betrieb notwendig sind liefert eine Deutsche Firma.
(Diese sensoren überwachen Temperatur, Magnetfelder usw.) diese Firma wandert ab 2025 nach Asien ab da sie dort wohl ein gutes Angebot bekommen hat. Ob wir dann noch was von denen bekommen werden wir sehen.

Liegt alles an unseren Politikern.
 
Liegt alles an unseren Politikern.
Das Stimmt leider.

Wir sind ja eine Staatliche Einrichtung. Bekommen jFördergelder. Trotzdem müssen wir so sparen wie noch nie. Gewisse Experimente laufen zur Zeit nicht da Strom viel zu teuer. Ich sag mal so. Da wo ich arbeite wurde sehr viel geforcht und auch viel nutzen auß dieser Forschung erziehlt.

Jedoch sind unsere Mittel nun so beschränkt dass die Innovationskraft meiner Einrichung sehr sehr nachgelassen hat. Auch wenn die Oberen Chefs das nicht gerne hören Mit vielemn Asiatischen Einrichtungen können wir schon Jahre nicht mehr mithalten.
 
Das Stimmt leider.

Wir sind ja eine Staatliche Einrichtung. Bekommen jFördergelder. Trotzdem müssen wir so sparen wie noch nie. Gewisse Experimente laufen zur Zeit nicht da Strom viel zu teuer. Ich sag mal so. Da wo ich arbeite wurde sehr viel geforcht und auch viel nutzen auß dieser Forschung erziehlt.

Jedoch sind unsere Mittel nun so beschränkt dass die Innovationskraft meiner Einrichung sehr sehr nachgelassen hat. Auch wenn die Oberen Chefs das nicht gerne hören Mit vielemn Asiatischen Einrichtungen können wir schon Jahre nicht mehr mithalten.

Würde es das Alter zulassen, wäre wohl China als Auswanderungsland eine Überlegung wert.
Es wäre schade Talent und Qualifikation nicht sinnvoll zu nutzen.
 
Würde es das Alter zulassen, wäre wohl China als Auswanderungsland eine Überlegung wert.
Es wäre schade Talent und Qualifikation nicht sinnvoll zu nutzen.

Ich denke mal mein alter lässt das zu :D. Ich bin auch am überlegen und würde gerne Auswandern aber das ist halt en schwierige Entscheidung wohin.
Ich als Physiker würde da schon einen Job finden. Meine Frendin ist Elektroniker für Betriebstechnik ob sie da wohl auch ein Job finden würde.

Das stimmt schon mit dem Talent. Ich ache zur Zeit eigendlich nicht viel was mit meiner "Ausbildung" zu tun hat. Weil wir in der Richtung einfach nicht mehr genug machen. An sich ist es natürlich ein angenehmer Job ich kannnichtsagen dass ichmich überarbeite eher das gegenteil ist der Fall. Aber mit der Zeit wird das alt auch langweilig wenn du den ganzen Tag nur im Büro sitt ab und zu datenauswertungen machst. ggf. mal eine neue Versuchsreihe Planen. Du siehst ja dass ich hier Zeit zum schreiben habe. Ich und meine Kollegen wissen als fast nicht was wir machen sollen.

Da manche Experimente aufgrund von energiekosten nicht laufen gibt es einfach nicht genug Daten für Auswertungen usw. Da zur Zeitauch die neuen zum Teil gestopp werden sidn auch ist auch in der Planung dem Aufbau und der Durchführung zur zeit nicht die Hölle los. Ich bin froh dass ich inzwischen ein unbefristeten vertrag hab.

Bei uns wird sogar schon an der Putzfrau gespaart. Die kommt nur noch einmal die Woche und die ist sehr unfreundlich. Manchmal nutzen wir die "nichtforhandene Arbeit" aus. um unser Labor / Büro selbst zu Putzen. Habe sogar schonmal den Brüstungskanal aus Metall auseinander geenommen der ist Uralt da sitzen Sicherungen und Steckdosen drin. Dann habe ich alle Steckdosen in einem ultraschallbad gereinigt und das Ding wieder zusammengesetzt. Also kannstdu dir unsere "Arbeitslast zur Zeit vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mein alter lässt das zu :D. Ich bin auch am überlegen und würde gerne Auswandern aber das ist halt en schwierige Entscheidung wohin.
Ich als Physiker würde da schon einen Job finden. Meine Frendin ist Elektroniker für Betriebstechnik ob sie da wohl auch ein Job finden würde.

Die Entscheidung ist nicht so schwierig. Als Forscher muss man dort hingehen wo man das beste, oder wenigstens ein zufriedenstellendes, Umfeld findet.
Und als Elektroniker bekommt deine Freundin vermutlich auch locker überall einen Job.
Mich hätten China und USA sehr interessiert. Durch meine Selbständigkeit, Investitionen und Verbindlichkeiten habe ich mir das aber leider verbaut :) Und künftig wird man hier wohl ums überleben kämpfen müssen.
 
Meine Freundin macht gerade noch ihren Techniker dann schauen wir Mal in so 1 -1.5 Jahren dass wir da irgendeine Lösung finden . China wäre interessant in den USA war ich schon da gefällt es mir von dem Menschen nicht .

Das stimmt leider hier muss man bald um das Überleben kämpfen ....

Ich habe ein Haus geerbt von meinem Opa ich muss fast 60 000 Erbschaftssteuer bezahlen.. das Haus ist unrenoviert eigendlich müsste ein neues Dach drauf das Dach gedämmt werden neue Fenster rein . Ggf die Fassade gedämmt werden. Und eine.neue Heizung wäre auch nicht schlecht

Wie soll ich das bezahlen . Für die Erbschaftssteuer hab ich schon ein Kredit aufgenommen. Mein Bafög hab ich auch abzahlen müssen (hatte keine reiche Familie )

Das geht nicht nur mir so auch meine Freunde wissen solangsam nicht wie es weiter gehen soll .

Natürlich wenn du keine "Bildung" hast und harz 4 bekommst ist es hier sicher schön wenn dir der Lebensstandard ausreicht .
Aber von meinem verdienst geht so viel weg an steuern und Abgaben. Das ist einfach deprimierend
 
Für eine geerbtes Haus zahlt man in Deutschland Erbschaftssteuer?
Ich bin immer mehr froh Österreicher zu sein.
 
USA war ich schon da gefällt es mir von dem Menschen nicht .

Das stimmt leider hier muss man bald um das Überleben kämpfen ....

Ich habe ein Haus geerbt von meinem Opa ich muss fast 60 000 Erbschaftssteuer bezahlen.. das Haus ist unrenoviert eigendlich müsste ein neues Dach drauf das Dach gedämmt werden neue Fenster rein . Ggf die Fassade gedämmt werden. Und eine.neue Heizung wäre auch nicht schlecht

Wie soll ich das bezahlen . Für die Erbschaftssteuer hab ich schon ein Kredit aufgenommen. Mein Bafög hab ich auch abzahlen müssen (hatte keine reiche Familie )

In den USA ist es mit den Menschen nicht leicht. Es gibt dort viele tolle Leute, auch mit niedrigeren Bildungsniveau dafür mit anderen skils und Sozialkompetenz. Aber leider auch recht viele extrem Bildungsferne, und auch viel Kriminalität. Wobei: bei uns gehts ja auch in die Richtung.

Das mit dem Haus ist wirklich eine Zeitbombe. Wenn Regierung und EU das mit der Sanierung "Pflicht" durchdrücken, wirst du sogar gezwungen die ganzen Arbeiten durchzuführen. Unrenoviert verkaufen wird künftig dann auch problematisch. Je nachdem welche gesetzlichen Sanierungsvorschriften kommen würde ich mein Elternhaus wohl gar nicht mehr als Erbe annehmen.
Sozialer Aufstieg wird bei der unteren Schicht durch das eh schon geringe mögliche Erbe quasi gesetzlich abgeschafft.
 
Für eine geerbtes Haus zahlt man in Deutschland Erbschaftssteuer?
Ich bin immer mehr froh Österreicher zu sein.

Bei Immobilienwert 600.000 € (normales Haus) hat man als Enkel 200.000 € Freibetrag und für den Rest zahlt man 15% Steuer = 60.000 €.
Wird irgendwann auch wieder in Österreich eingeführt da kein EU Staat es sich künftig leisten kann die Bürger nicht bis auf den letzten Cent auszuquetschen.
 
@eFuchsi es gibt da schon Freibeträge, glaub so 400k€ und selbst bewohnte fallen wohl auch raus.
Wenn man natürlich ein Mehrfamilienhaus erbt ist das dann schon anders, auch wenn dort eine Wohnung selbst bewohnt war.
bis letztes Jahr war da noch ein "wohnwert" der versteuert wurde, heute ist es leider der Verkehrswert.
Der Verkehrswert hat sich in manchen Gebieten durchaus vervierfacht in den letzten 20 Jahren nur wohnt man dadurch ja nicht besser.
 
Für eine geerbtes Haus zahlt man in Deutschland Erbschaftssteuer?
Ich bin immer mehr froh Österreicher zu sein.

Jap und nicht zu wenig hat man ja gesehen bei mir.
Das mit dem Haus ist wirklich eine Zeitbombe. Wenn Regierung und EU das mit der Sanierung "Pflicht" durchdrücken, wirst du sogar gezwungen die ganzen Arbeiten durchzuführen. Unrenoviert verkaufen wird künftig dann auch problematisch.

Das stimmt aber das Geld hätte ich zur Zeit eben nicht.
Sozialer Aufstieg wird bei der unteren Schicht durch das eh schon geringe mögliche Erbe quasi gesetzlich abgeschafft.

Das ist leider so. Mein Opa war Dreher Meister und der konnte sich zusammen mit meiner Oma das Haus damals locker Finanzieren.

Ich habe Studiert und arbeite in einer Stelle die eine hohe Bildungstechnische Voraussetzung hat. Ich muss aber sagen. Ich könnte es mir nicht erlauben ein Haus zu bauen.

Wenn du nichts schon reich bist (mit reich meine ich mehrer Millionen besitzt) dann wird es nix mit "reicher" werden.
Dabei bin ich ja relativ pragmatisch. Ich brauche kein Luxus oder ähnliches. Aber wenn ich schon angst haben muss dass ich mir mein Dach überm Kopf nicht mehr leisten kann. Dafür Studiert habe um nach 6Jahren ein Master of Scince zu haben. Das Studium war kein Zuckerschelcken.
Dann stimmt in Deutschland was ganz und gar nicht.
 
Aber wenn ich schon angst haben muss dass ich mir mein Dach überm Kopf nicht mehr leisten kann. Dafür Studiert habe um nach 6Jahren ein Master of Scince zu haben. Das Studium war kein Zuckerschelcken.
Dann stimmt in Deutschland was ganz und gar nicht.

Und bei der aktuellen politischen Situation in der EU gibt es leider auch keine Hoffnung das es besser wird. Für mich auch deprimierend.
Wenn ich zurückdenke welche Zukunftseuphorie und Motivation ich ums Millenium hatte....alles weg.
 
...alles auf dem Rücken von Menschen und Umwelt dort
War doch vor wenigen Jahrzehnten hier nicht anders. oder war das Ruhrgebiet und Leipzig Borna Leuna ein Naturparadies mit Luftkurort Qualität ? Man muss sich halt mal daran gewöhnen, das Länder nie auf dem gleichen Entwicklungsstand sind. Wir wollen in Kuweit keinen Fussball spielen, weil dort Schwule unterdrückt werden. in der Bundesrepublik wurde der Schwulenparagraf 93 abgeschafft. Man stelle sich mal vor, 20 Jahre vorher hätte sich die DDR Fußballmanschaft geweigert im Westen zu spielen, weil Schwule unterdrückt werden. In der DDR wurde das Gesetz schon Anfang der 60er Jahre abgeschafft
Andere Länder andere Sitten und wir haben die Weisheit sicher auch nicht mit Löffeln gefressen
 
Wenn ich zurückdenke welche Zukunftseuphorie und Motivation ich ums Millenium hatte....alles weg.

Ichglaub 2000 wurde ich gerade eingeschult :D
Da wollte ich glaueb ich Pilot werden


Andere Länder andere Sitten und wir haben die Weisheit sicher auch nicht mit Löffeln gefressen
Das denken die Deutschen aber.

Liegt daran dass Deutschland sicher lange zeit vorreiter war in wissentschaftllichen endekungen und technischen innovationen
Die Zeit ist aber vorbei.

Deutschland hat keine Bodenschätze und wenn wir Technisch auch noch den Berg runter gehen dann sieht es sehr düster aus für Deutschland.
Übrigends dann auch für Deutsche Normen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: China
Zurück
Oben